Was ist der Unterschied zwischen Polizei und fbi?

3 Antworten

Polizeien gibt es in den USA in rauen Mengen. Allen gemeinsam ist, das ihre Zuständigkeit auf den Bundesstaat beschränkt ist. Bei bundesstaatsüberschreitenden Straftaten oder Straftaten einer bestimmten Qualität ermittelt das FBI.

welche Polizei?

Das FBI ist eine Strafverfolgungsbehörde das da ähnliche Aufgaben wie das BKA wahrnimmt, wobei das FBI in manchen Abteilungen auch nachrichtendienstlichen Tätigkeiten nachgeht.

FBI - Bundesvehördev
Polizei(Land) - Landesbehörde

chrisquad2  28.09.2016, 19:17

Gibt es keine Art Bundespolizei?

azeri61  28.09.2016, 23:43

Die gibt es hier in Deutschland, in den USA ist das FBI die "Bundespolizei"

P0rtH4x0r  04.10.2016, 00:47

Das FBI übernimmt aber auch nachrichtendienstliche Aufgaben und Aufgaben des BKA