Was ist der Unterschied zwischen General und Marschall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rede hier einzig und alleine von der Bundeswehr!

Der höchste Dienstgrad ist: General (Marine: Admiral)

Marschall, Feldmarschall oder sonst ein Marschall gibt es bei der Bundeswehr nicht! Zuletzt gab es diesen Dienstgrad in Deutschland bei der Nationalen Volksarmee der DDR.

Auch "Großadmiral" gibt es bei der Bundeswehr nicht. Nach General/Admiral kommt nichts mehr.

Edit: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NUzBCsIwFPujV3tyetsQwcv0pvNS2vVZi9vreHvbQPx4O8QEkkBI1F1lkp1jsBIT2U7dVNPGvVvALR5hFMYoL7b4EITAE_nOBiRwOeG44JPNnMhY4-Jo3vBzr67rb963iVBWFSSJWQNbSQxDYunWZmLODUSvmo0-VHq7-UN_iqoui4ve6VN9PKuh78sviSpwdA!!/

Ich glaube das der Marschall wie der Admiral und der General ein Hochrangiges Mitglied einer Fraktion ist. Wobei der Marschall, glaube ich, nicht immer für die Marine oder dem Herr dient, sondern der "Regierung". P.S. Der General ist der höchste Offizier beim Heer, der Admiral bei der Marine.