Unterschied zwischen General und Commander beim Militär?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bundeswehr:

General ist der Höchste Rang der Bundeswehr höher geht nicht.

Komandeur ist ein Diensposten. Man ist also zum Beispiel Komandeur der 10. Panzerdivision oder des 154. Panzerbatalions das kann vom Dienstosten jeder vom Oberstleutnant aufwärts.

Kommandant ist noch weiter da gibt es den Panzerkomandanten der dann nur z.B. Feldwebel ist oder Kasernenkomandant der dann schon Oberstleutnant ist.

Zumindest in Deutschland gibt es keinen Dienstgrad Commander, ich meine in den USA auch nicht.

Es gibt keinen Dienstgrad Commander, das heißt übersetzt Kommandeur. Ein Kommandeur ist ein Soldat, der einen militärischen Verband oder Dienststelle leitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst