Adel- wer verbeugt sich vor wem? etwas schwierig

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nichtregierende eines souveränen Reiches verbeugt sich immer vor dem Souverän eines anderen Reiches. Darüberhinaus kommt es auch immer auf die "protokollarische" Stellung des oder der Betreffenden an und nicht unbedingt auf den jeweiligen Titel. So wa z.B der Pfalzgraf zu Heidelberg als Mundschenk des Reiches der Erste unter allen Deutschen Fürsten. Desweiteren würde sich der Prinz im umgekehrten Fall nach dem Hofknicks der Gräfin gegenüber der Dame galant verbeugen.

Aristokrat1  05.01.2014, 22:04

Danke für den Stern

Wir händeln es mal wie im realem Leben der Jüngere (Prinz) grüßt (verbeugt) den Älteren (Gräfin) und Mann (König) grüßt Frau (Gräfin) klar soweit und anschließend verbeugt sich die Gräfin vorm König