Werden Eltern, die im sozialen Bereich arbeiten, später verarmen, da Kinder teuer sind und soziale Berufe schlecht bezahlt sind?

2 Antworten

Sozialer Bereich, das ist ein weites Feld. Es gibt auch da besser und schlechter bezahlte Berufe.

Die Tochter einer Bekannten und deren Ehemann arbeiten beide als Sozialpädagogen, haben zwei Kinder und kommen sehr gut über die Runden. Die Kinder besuchen ein Gymnasium und werden später mit Sicherheit auch studieren.

In so gut wie jedem Berufszweig in dem man schlecht verdient, wird man in Zukunft finanzielle Probleme bekommen. Von daher gilt, nur Berufe zu erlernen bzw. auszuüben, die einem ein finanzielles Überleben sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung