Werden die Narben alle zu weißen Strichen oder geht das komplett weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt schon sehr auf die Tiefe der Narbe an.

Verletzungen, die nur die Oberhaut betreffen, heilen vollständig aus. Ist auch die Lederhaut oder gar die Unterhaut betroffen, wird Ersatzgewebe gebildet, das die typischen Narbenstrukturen aufweist und auch dauerhaft behält.

Neele857
Fragesteller

Sehr tief Sind die die ja nicht

Alle Schnitte werden zu weißen Strichen. Komplett geht da (leider!) nichts mehr weg. So oberflächlicher die Schnitte waren, so weniger wird man sie sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neele857
Fragesteller

Ja, heute hat auch einer in meiner Klasse gesagt: Du ritzt dich Bah. So fühlt man sich auch noch unwohler

Linuel  18.04.2024, 13:46
@Neele857

Ja, es ist natürlich schwierig, aber diese Kommentare könnten immer wieder kommen. Auch wenn es sich blöd anhört: Wechsel auf Stellen, die niemand sieht. Und such dir natürlich professionelle Hilfe!

Vollständig verschwindet Narbengewebe niemals. Es verblasst mit der Zeit und wird unauffälliger, aber vorhanden wird es immer sein.

Das hängt davon ab, wie tief die Verletzung war. Je mehr Hautschichten durchtrennt wurden, umso auffälliger die Narbe.