Werden die Kaninchen trinksn?

4 Antworten

Klar müssen sie sich erst daran gewöhnen, aber wenn sie Durst haben, werden sie auch aus einem Napf trinken. Ist besser als verdursten, denke ich :)

Ich habe auch von Flasche zu Napf umgestellt und es hat alles reibungslos geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen, die artgerecht ernährt werden, trinken sowieso nicht so viel. Auf keinen Fall trinken sie einen ganzen Napf pro Tag (sonst stimmt hier was nicht!).

Bei den Flaschen hingegen hängen Kaninchen ganz oft dran, da sie a) kaum Wasser dort herausbekommen, und b) die Kugel aus Langeweile klicken lassen.

Kaninchen sind nicht blöd. Sie wissen, wo das Wasser steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das kommt schon noch, das lernen sie, gib ihnen einfach Zeit, sie sind ja nicht blöd. Bleib am besten auch bei einem Napf bzw. Trinkschale.
Eine Flasche sorgt für eine Unnatürliche Kopf/Körperhaltung und kann auf dauer problematisch werden.
Eine Schale musst du zwar Regelmäßig sauber nachen und das Wasser jeden Tag wechseln, aber es ist für deine Tiere deutlich angenehmer.

Ich würde auch auf jeden Fall keine neue Glasflasche holen! Die sind nicht gut für Kaninchen! Warte einfach ein bisschen ab. Wenn sie bisher nur die Flasche gewohnt waren dauert das ein bischen. Sie nehmen aber soviel Wasser über das Frischfutter auf, dass man sie wirklich so gut wie nie trinken sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung