Werden die Haare bei jedem dünner im Alter?

5 Antworten

Ich bin wahrscheinlich der Älteste, der dir antwortet (75). Ja, es stimmt. Bei mir und bei allen in etwa Gleichaltrigen, die ich kenne, sind die Haare im Laufe der letzten Jahre dünner geworden. Auch der Haarausfall hat sich verstärkt. Die Grau- oder Silberfärbung ist dagegen ganz in Ordnung.

Du bist erst 26, wart mal ab bis die 6 vor der 2 steht.

Dann sieht das wohl alles etwas anders aus, zumindest bei den meisten Männern, aber nicht bei allen, so viel ist auch sicher.🤗😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frauen, die in den Wechseljahren dünne Haare bekommen, hatten auch vorher meist schon Haarausfall.

Meine Haare waren sehr dick und sind es immer noch.

,,,oder...? Ja dem ist auch so. Je nach genetischer Veranlagung bleibt bei manchen Frauen das Haar füllig, bei Anderen wiederum lichtet es sich oder wird feiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es isch net immer so. Eigentlich kenn i koanen Mensch, der im Alter dünnere Haare bekommen hat. Und deine bleiben wahrscheinlich au immer dick

calisira
Fragesteller

Aber bei meiner Mutter sind die dünner geworden und deswegen sagt die es wird bei mir auch so . Und ein Typ meinte " warte mal bis du in den Wechseljahren bist "

HenryFonda  09.10.2019, 15:59

ja dann kann i dir au net helfen