Werden die Big Bang Theorie Folgen alle vor Publikum aufgenommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Folgen werden tatsächlich vor Publikum aufgezeichnet. Ob dabei nur die wirklichen Lacher verwendet oder noch zusätzlich künstliche Lacher dazugemischt werden weiß ich leider nicht. Da die Serie in englischer Sprache ist, wird sie für manche andere Länder in deren Sprache übersetzt. Dadurch können die Originallacher dort nicht verwendet werden, da sie bei einer anderen Sprache dann oft an der falschen Stelle wären. Deshalb gibt es für die Übersetzung die immer gleichen künstlichen Lacher, die manchmal ein wenig nerven können. Wäre sicher interessant, so eine Serie mal ohne diese Lacher zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prommor1996
23.11.2016, 17:28

Die originale Stimmfassung gefällt mir gar nicht :/ Passt meistens auch einfach nicht. Im Deutschen geben die Synchronstimmen den Charakter der Charaktere viel stärker wieder! Kann man sich sparen :P

0
Kommentar von myMoneyB
23.11.2016, 19:54

Oft machen deutsche Synchronsprecher auch vieles kaputt. The Hunger Games haben sie zum Beispiel komplett versaut.

0
Kommentar von Railey007
24.11.2016, 08:11

Sheldon soll auch leblos rüberkommen.
Seine Synchronstimme passt wie die Faust aufs Auge. Das ist genau das, was die Rolle ausmacht.

0

The Big Bang Theory wird vor Publikum aufgenommen. Das ist eigentlich bei allen moderneren Sitcoms so. Spätestens seit den 80ern ist das aus der Mode gekommen, diese "Lachkonserven" zu benutzen.

In der synchronisierten Fassung bleibt einem allerdings nichts anderes übrig, als Lacher vom Band zu nehmen. Deswegen wirken amerikanische Sitcoms in der deutschen Fassung auch immer so merkwürdig/peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist leider in vielen Serien der Fall. Auch Two an a Hal Man zb.
Aber bei TBBT wirds meines Achtens immer Krasser. Es werden immer noch mehr Lacher reingeschnitten die auch länger andauern.
Mich nervt das einfach nur. Ich kann selbst entscheiden wann ich lassen soll/kann/muss/darf oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Railey007
22.11.2016, 17:01

*lachen nicht lassen. Sorry Autokorrektur 😓

0

Stimbt wirklich. Die drehen in Amerika viele Serien mit einem kleinen "Publikum". In der synchronisierung kann man diese Lacher aber nicht verwenden, deshalb werden bei uns unechte Lacher reingeschnitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Lacher werden im Nachhinein in die Folgen ergänzt.

Wir müssen ja schließlich wissen, wann man lachen sollen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein psychologischer Trick. Soll die Leute vor'm Fernseher zum lachen anregen, damit sie die Serie gut finden und immer wieder gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung