Werden Babyhaare nach ein paar Rasuren länger oder werden sie wie früher nachwachsen?

3 Antworten

Häufige Haarentfernung fördert nicht das Haarwachstum

MatinWaliyan  26.08.2018, 19:40

Nein es wird nicht länger

Nein. Rasieren hat nichts mit dem Haarwachstum zu tun, dies wird hormonell gesteuert und das ist genetisch determiniert.

Als Maßnahme wäre an eine Laserbehandlung zu denken. Dein Dermatologe (Hautarzt) kann dich beraten. Das ist aber nicht ganz billig.

"ich habe mir vor ungefähr eineinhalb Jahren die Babyhaare rasiert"

Was sind denn bei dir die Babyhaare?

Schneiden hat keinen Einfluss auf die Haarstruktur.