Werde von Eltern schikaniert?

Übrigens, wurde ich jahrelang in der Schule gemobbt und meine Eltern haben nix getan. Ich wurde in der Schule mit Steinen beschmissen und heftig beleidigt, wurde sogar geschlagen und geschupst. Meine Eltern meinten dazu nur, dass ich kein Spaß verstehe. Und als ich meinen Eltern die Beleidigungen die mir gesagt wurden geschildert habe, haben die gelacht.. die Beleidigungen waren : Fetter Blauwal, hässliche Seekuh, Etc.

7 Antworten

Das geht natürlich gar nicht, das ist ja kein Verhältnis. Du kannst Dich ans Jugendamt wenden, Du bist zwar schon 18 aber ich denke sie werden Dir trotzdem versuchen zu helfen Dir auf jeden Fall sagen was Du tun kannst und wo Du Dich zu was hinwenden kannst. Und die 500 € die Du verdienst gehören Dir die haben nichts auf dem Konto Deiner Eltern verloren. Klar kann es sein, dass sie sagen Du musst für Essen etc. was abgeben, aber es kann nicht sein, dass das gleich alles auf Deine Eltern überwiesen wird. Geh zur Bank, mach ein Konto auf und nenne Deinem Arbeitgeber Deine eigene Bankverbindung.

Hallo junger Mann,

das sind ja traurige, unhaltbar schlimme Zustände , die Du beschreibst.

Bitte wende Dich an das Sozialamt, Jobcenter, Diakonie, Caritas mit dem Wunsch, von zuhause auszuziehen und frage, welche Unterstützung Du haben könntest. Lasse Dich beraten. (Beim Wohnungsamt bekommst Du einen WBS = Wohnberechtigungsschein, mit dem es möglich ist, auch sozial geförderte Appartements anzumieten)

Deine Eltern sind im übrigen dafür zuständig, Dich zu ernähren bzw. zu finanzieren, auch wenn Du ausziehst. Du mußt nur die Initiative ergreifen und Dir ein kleines Appartement suchen.

Evt. mußt Du auch Dir die Unterstützung Deiner Eltern erkämpfen, indem Du mit einem Anwalt vor Gericht gehst. Auch dafür gibt es staatliche Unterstützung, wie einen Beratungskostenzusage des Amtsgerichts.

Mir ist unverständlich, wieso Dein Ausbildungsgeld von 500 € auf das Konto Deiner Eltern kommt. Da solltest Du zu einer Bank gehen, ein Konto eröffnen und den Arbeitgeber anweisen, zukünftig auf dieses Konto Dein Geld zu überweisen.

Deine Eltern bekommen vermutlich Kindergeld. Das sollte ihnen genügen, solange Du zuhause wohnst.

Kämpfe für deinen Auszug, für Dich ! Wenn Du das nicht tust, wer denn dann?

Viel Erfolg

Das von Dir ist ein wichtiger Hilferuf!

Den ersten Weg, den Du gehen solltest ist zum Jugendamt!

Du wirst mit großer wahrscheinlichkeit in ein Jugendheim kommen, wo es Dir besser gehen wird. Dort wirst Du psychologische Hilfe bekommen.

Im Grunde genommen brauchen Deine Eltern Hilfe. Du musst aber für Dich nun gegoistisch sein und diesen Schritt zum Jugendamt gehen.

Und lass Dich von keinem Menschen runtermachen! Sag Dir selbst, das Du ein wertvolles Geschöpf bist, ein Kind Gottes! Niemand hat das Recht Dich runterzumachen! Alle Menschen, die Dir unrecht tun haben ein Problem mit sich selbst.

Arbeite an Deinem Selbstwert.

BlablaFragee609
Fragesteller

ich bin aber in paar Monaten 19.. Da gegt Jugendheim nicht mehr. Bin schließlich schon erwachsen.. Fühle mich aber eher für 16..

jonass  23.01.2020, 15:10
@BlablaFragee609

Deshalb gehe erst einmal zum Jugendamt. Ich denke das die Dir dort durchaus helfen werden, das Du aus dem Elternhaus raus kommst.

Vielleicht ist eine WG (Wohngemeinschaft mit annähernd Gleichaltrigen) nicht schlecht im Bereicht betreutes Wohnen.

Wenn Du über das Sozialamt eine eigene Wohnung finden solltest, so gibt es auch ambulant betreutes Wohnen, was auch gut wäre.

Es kann auch sein, das das Jugendamt Dich zum Sozialamt schicken wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Gottes reichen Segen!

Bis auf das schlagen von den Eltern gehts mir verdammt ähnlich...

Du kannst zum Jugendamt und ein betreutes Wohnen beantragen damit du aus dieser Hölle entkommst.

Ich rate dir auch dringend Psychologischen Rat einzuholen und ggf. eine Therapie zu machen.

Denn du musst über deine Probleme reden und dich jemanden anvertrauen.

Zu deinen Geld Problem du bist 18 Jahre Alt du kannst ein Konto auf deinen Namen bei manchen Banken Gebührenfrei bis zum 25 Lebensjahr einrichten.

Dann kannst du bei deinen Chef die neuen Daten durch geben und das Geld geht auf dein Konto.