Beide Eltern arbeitslos?

11 Antworten

Gegen die Situation deiner Eltern kannst du wohl leider nichts tun. Schade, dass dein Vater nicht willens ist, einer Arbeit nachzugehen, damit es seine Familie besser hat.

Du kannst selbst was für dich tun und einen besseren Weg einschlagen.

Du könntest selber ein bisschen Geld verdienen, z.B. durch Zeitungen austragen oder sowas.

Vielleicht hast du auch eine nette Oma oder andere Verwandte, die dir ab und zu ein bisschen Geld geben, damit du dir auch mal was leisten kannst, Kinobesuch, Kleidung kaufen usw.

Vom Jobcenter gibt es auch Zuschüsse, z.B. wenn deine Eltern das Geld für eine Klassenfahrt nicht bezahlen können.

Du gar nichts. Dein Vater sollte mal sein A.. hoch kriegen und Verantwortung übernehmen.

Mach deine Schule in Ruhe fertig.

Als Kind, liegt es (Meiner Meinung nach) nicht in deiner Verantwortung etwas dagegen zu tun. Das deine Mutter nicht arbeiten kann, ist sehr verständlich.

Du könntest in Ruhe mit deinem Vater reden und ihm deine Sorgen, aufgrund seiner Arbeitslosigkeit , erzählen.

Vielleicht hat er selbst auch gute Gründe, nicht arbeiten zu gehen (Gesundheitlich z.b.)

Aber aus dem Weg, aus der Arbeitslosigkeit heraus, muss sich dein Vater selbst kümmern

Ich wünsche euch alles Gute

Bitte wende Dich an einen Erwachsenen Deines Vertrauens und/oder an das Jugendamt.

Wirst Du noch ausreichend versorgt mit Lebensmitteln, Kleidung und mit allem, was sonst notwendig ist?