Was bin ich dann?

4 Antworten

Du bist deutsch.

Deine Staatsangehörigkeit ist deutsch und vermutlich bist auch in Deutschland sozialisiert und aufgewachsen.

Manche würden sagen, Viertel dänisch, viertel Russisch, halb deutsch, das gibt es aber, glaube ich, nicht.

Eher solltest du in deinen Pass schauen. Wenn dort steht, dass du Deutsche Staatsangehörigkeit hast, hast du halt dänische und russische Wurzeln. Oder irgendwie anders rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Nun du musst hier zwischen Wurzel und Staatsangehörigkeit unterscheiden denn auch jemand der Deutsche Eltern und Großeltern hat kann dennoch irgendwo zu bspw. 2% Amerikanische Wurzeln haben aber dennoch ist er nicht 98% Deutsch.

Was du bist steht auf deinem Pass/Ausweis.

Was ist "nh frage"?

Was bin ich dann?

Schau in deinen Ausweis/Pass, da steht die Staatsangehörigkeit. Hört auf mit diesem halb/dreiviertel/sechsachtel-Quatsch, so was gibt es nicht. Du hast halt nen Vater mit russischen und Dänischen Eltern, also Großvater und Großmutter aus DK und RU, somit ein bisschen Wurzeln dort, fertig.