Frage von moritzjakob43, 95

Was ist mein Freund wenn seine Mutter Deutsch ist und sein Vater Russisch ist?

Ich sage: Er ist halb russich und halb deutsch

Er sagt : Er ist deutsch

Wer hat jetzt recht ?

Antwort
von Jaysefin, 60

Ich denke darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Einmal könnte man sagen er ist Deutschrusse aufgrund seiner Eltern. Dann hat er wahrscheinlich die deutsche Staatsangehörigkeit und ist daher im Dokument "Deutscher". Und dann wenn er hier aufgewachsen ist und sich eher der deutschen Lebensweise und dem Land verbunden fühlt ist er "Gefühlsdeutscher".

Antwort
von nordseekrabbe46, 36

hängt von seinem Ausweis ab was da drin steht, hat er einen deutschen Pass ist er Deutscher mit russischen Wurzeln

Antwort
von gerti77hotchick, 25

Objektiv gesehen hast Du schon recht, aber bei ihm ist das eine Identifikationssache - er fühlt sich eben mehr der deutschen Kultur, den deutschen Sitten und Bräuchen zugehörig. Ich würde das akzeptieren. LG

Antwort
von Seeehrguterrat, 47

Kommt drauf an welche Staatsbürgerschaft er hat

Antwort
von Kalameet, 40

Er ist halb russisch und halb deutsch.

Antwort
von howelljenkins, 40

sobald er einen deutschen pass hat, ist er deutscher

Antwort
von schmidtmechau, 16

Hallo moritzjakob43,

Vielleicht ist er ja Pole?

Nein, das ist Spaß! Die Eltern können wählen, welcher Staatsangehörigkeit ihr Kind angehören soll. In der Regel wird nach dem Lebensort entschieden.

Gruß Friedemann

Antwort
von floppydisk, 42

wenn er hier geboren ist, ist er deutsch.

Antwort
von miezepussi, 37

Deutsch und russisch sind nur Sprachen.

Ich vermute, die Mutter ist Deutsche und der Vater Russe?!

Was steht in seinem Pass? Da findet ihr die nationalität.

Antwort
von Schimuuun, 36

Biologisch ist er halb/halb.

Aber er kann sich als alles möglich fühlen und deshalb auch mere deutsch sein als Russisch

Kommentar von schmidtmechau ,

Was ist denn biologisch deutsch oder biologisch russisch? Sollte das einer Rassenlehre entspringen?

Kommentar von Schimuuun ,

Ja, ich bin der übelste Nazi, jetzt hast dus rausgefunden....

Ne, im ernst, vielleicht passt das Wort nicht ganz, ersetzen wir es duch "Bezüglich der Staatsangehörigkeit".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten