meine mutter hat meinen vater betrogen?

5 Antworten

Es tut mir sehr leid, daß sich Deine Eltern getrennt haben. Deine Mutter ist mit der häufigen Abwesenheit Deines Vaters anscheinend nicht gut klar gekommen. Trotzdem wäre es besser gewesen, die beiden hätten darüber geredet.

Ich finde es auch nicht gut, daß Dein Onkel Deine Mutter bei Deinem Vater angeschwärzt hat, denn wenn er mit ihr gesprochen hätte, dann hätte die Ehe Deiner Eltern vielleicht noch eine Chance gehabt.

Wenn so etwas passiert, ist auch nie ein Partner alleine schuld. Auch wenn Dein Vater nicht fremd gegangen ist, er hat Deine Mutter viel zu oft alleine gelassen, nicht nur durch körperliche Abwesenheit, sondern auch mit ihren Ängsten und Sorgen.

An Deiner Stelle würde ich mich raushalten. Denn eine Lösung zu finden, ist alleine Sache Deiner Eltern.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Nein, das ist doch kein Grund, böse auf die Mutter zu sein. Manchmal sind Beziehungen unerträglich und Menschen suchen Wege, um auszubrechen. Letztendlich haben sich deine Eltern offenbar auf die Trennung geeinigt. Weder du noch deine Mutter seid Schuld an dieser Trennung. Und natürlich auch nicht dein Vater. Wenn ein Partner fremdgeht, stimmt in der Regel die Beziehung schon vorher nicht.

ich vermute du hast den grund nicht gewusst,ist doch gut möglich das sie im prinzip sich schon lange scheiden lassen wollten.aber deinet wegen die gute famile zeigen wollte und vermutlich jetzt den augenblick gefunden haben. .weil scheidungs kinder haben es nicht leicht. besonders wenn sie nicht verstehen warum.vieleicht wusste das dein vater und das würde so von ihnen abgemacht.und deshalb war er nicht immer zu hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollen wir das beurteilen ohne deine Eltern zu kennen.

Wenn du aber so ein Problem damit hast kannst du bestimmt auch bei deinem Vater wohnen.

Mit 14 hast du da ein großes Mitspracherecht. Vorausgesetzt natürlich dein Vater kann und will sich um dich kümmern.

was geht dich die beziehung oder die beziehungen deiner mutter an? solange du 18 bist, bestimmst du garnichts. wenn du 18 bist und genügend einkommen hast, kannst du gehen wohin du willst.

xxoovveegg
Fragesteller

ich leide nähmlich am meisten daran

wushelse  24.06.2021, 19:59
@xxoovveegg

du leidest an garnichts. du hast weiterhin beide eltern und sie sind glücklich