Meine Mutter betrügt meinen Stiefvater??

4 Antworten

Das ist Sache deiner Mutter. Halte dich da raus, es geht dich nichts an. Was fällt dir übrigens ein, ihre Chats zu durchsuchen?

wie deine mutter die beziehung mit ihrem mann gestaltet geht dich garnichts an. was hast du überhaupt in ihren chats zu suchen. das geht dich alles garnichts an. halt dich aus dem privatleben deiner mutter raus, sie ist dir keine rechenschaft schuldig.

Du hast sie doch bereits darauf angesprochen.

Was fällt die übrigens ein in ihren Chats herumzustöbern?

Das ist alles nicht deine Sache, deine Mutter betrügt schließlich nicht dich.

Ja, wenn es dich so beschäftigt, kannst du sie schon nochmal darauf ansprechen. Es ist möglich, dass sie dich damals belogen hat, aber man kann es als Notlüge sehen. Du warst damals noch ein Kind, und es bleibt sogar richtig, dass du dir über die Beziehungen deiner Mutter keine Sorgen zu machen brauchtest oder brauchst. Du bleibst immer ihre Tochter, auch wenn sie sich vielleicht von deinem Stiefvater trennt. Damit hat es gar nichts zu tun.

Es ist möglich, dass deine Mutter jetzt vernüftig mit dir darüber redet, weil du schon eine Jugendliche bist, und kein Kind mehr. Es ist auch möglich, dass sie nicht über das Thema reden möchte. Das ist zwar erstmal weniger gut, aber das musst du auch akzeptieren.

Sprich es natürlich auf keinen Fall mit deinem Stiefvater an, das ist ja klar...

Ich kann verstehen, dass es dich belastet, aber du kennst jetzt auch nur einen Ausschnitt aus der Geschichte. Man weiß nicht, was dein Stiefvater so macht, und es ist auch alles gar nicht dein Problem.

Du brauchst deine Eltern nicht zu erziehen. Es reicht, wenn du für dich herausfindest, wie du selbst leben willst, und wenn du es dann auch so machst.