Werde in Schule für Sachen beschuldigt die ich nicht getan habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss dir beweisen, dass du es warst. Vermutungen alleine reichen nicht. Das du von fünf anderen Schulkorinthenkackern ausgequetscht wie bei einem Verhör bei der Gestapo wurdest ist blöd ich weiß aber da hättest du deine Eltern anrufen sollen dass sie kommen und dich unterstützen. Ich hatte sowas ähnliches auch durch und weiß daher wie du dich fühlst. Ich stand kurz vor dem Abschluss der Handelsschule (Österreich) und wurde von ein paar Mädels aus der Parallelklasse beschuldigt einen Amoklauf bei ihnen als sie in der Disko waren angedroht zu haben.

Ich wusste aber dass ich das nie gesagt habe und ich war auch nicht mit denen in der Disko weil ich nicht gerne fortgehe und die Mädels nie vorher gesehen hatte. Außerdem hatte ich keinen Grund einen Hass auf die Schule zu haben kurz vor dem Abschluss und meine eigene Klasse ging auch mehr oder weniger in Ordnung. Es gab dann ein langes Gespräch an einem Nachmittag und meine Mutter war auch dabei.

Am Ende hatte sich alles aufgeklärt nämlich dass sich die Mädels nur wichtig bei ihrem Lehrer machen wollten und sie hatten es zugegeben falsch ausgesagt zu haben. Meine Mutter wollte schon schwere Geschütze wie Schulbehörde und Medien hochfahren aber sie hatte es sein gelassen weil sich die Direktorin 1000fach bei ihr entschuldigt hatte und den Lehrer zusammengefaltet hatte und ich kurz vor dem Abschluss gestanden bin den ich dann auch bekommen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Und was ist jetzt vorgefallen? Du bist ja kein unbeschriebenes Blatt und hast anscheinend auch Fehler gemacht, jetzt musst du mit den Konsequenzen rechnen

Lg eyrehead2k17

Da ich nicht mehr als 3000zeichrn schreiben kann hier die Fortsetzung: Also, er sagte Klasse wäre unbenutzbar und versaut ohne gesehen zu haben was passiert war. Daraufhin wurde ich dann halt abgeholt, naja mit meinen Eltern diskutiert und die glauben mir auch dass ich das nicht war. Mein Vater war gestern nochmals da, hat Hausaufgaben abgeholt, und eben gefragt wo der Tatort denn sei, und so plötzlich fällt der Klassenlehrerin noch mehrere Sachen auf die irgendwo kleben oder sontswas was da schon ein Jahr bestimmt hängt. Ich hab keine Lust mehr zu schreiben....ich meine, wenn man mich schon zu 5. Befragt und so tut als wäre das eine Straftat, dann muss man ja schon denken dass sie einen an der Klatsche haben oder?!

4 von der Schulleitung? Normalerweise 1 ne Schulleitung... Aha?

Sachbeschädigung ja was genau habt ihr gemacht? Bin wirklich zu doof scheinbar, aber ich raff es nicht

FileHacker
Fragesteller

Ich würde es eher als "Streich" bezeichnen, ich selber als Lehrer würde es mit Humor nehmen...wir haben halt ein kleines Teil von einem Klebestift mit ner Schere abgemacht dann zu ner Kugel kurz geknetet und hochgeworfen. -Fazit; Ist an der Decke hängengeblieben...

mariontheresa  16.09.2017, 02:44
@FileHacker

Wieviel Schüler seid ihr an der Schule? Stelle mir gerade vor, jeder käme auf so eine blöde Idee. Und wer bezahlt dann die Renovierung? Kein Wunder, dass eure Lehrer dieses Verhalten nicht dulden. Zu Hause dürftest du auch nichts an die Decke kleben.

Sarinkasun  16.09.2017, 02:37

Aha nun bist du plötzlich Lehrer? Vorhin hast doch noch Schabernack mit deinem ben frei getrieben 😂

FileHacker
Fragesteller
@Sarinkasun

Ich meinte das eigentlich so, wenn ich Lehrer wäre, würde ich es mit Humor nehmen. Aber der bin ich ja nicht. Aber wie den auch sei, gute Nacht.

Sarinkasun  16.09.2017, 02:37

Verstehe ich es eventuell falsch?

Sarinkasun  16.09.2017, 02:41

Achso na jetzt ergibt es Natürlich Sinn. Sorry meinerseits.. 😊 Schätze mal das ist ein Lehrer von der etwas älteren Sorte. Habt ihr mit ihm versucht zu reden?

FileHacker
Fragesteller
@Sarinkasun

Tja, die sind alle etwas älter. Ich weiss nicht was ich mit denen oder dem noch reden sollte...ich meine ich versuche zu diskutieren, und lasse mich auch nicht immer sofort mit den Antworten abspeisen. Aber, mein Vater war jetzt ja auch schon in der Schule, mir kommt es so vor als würde man nur versuchen noch mehr Dinge zu finden die man mir vorwerfen könne. Aber letztendlich meinte der Lehrer doch wäre alles nicht so schlimm, nur die Klassenlehrerin ist wieder dazwischen und mischt alles auf.

Sarinkasun  16.09.2017, 02:50

Dann wende ich doch an den vertrauenslehrer oder direkt an den Rektor?

Im Leben kann man sich irren, und natürlich können sich andere auch in dir irren. So wie ich mich in dir irren kann, oder du dich in mir irren kannst. Denn Missverständnisse gehören zum Leben dazu, so wie es dazu gehört misszuverstehen missverstanden zu haben. Auch wenn man versteht, verstanden zu haben.

In dem Sinne wirst wohl in deinen Verständnis für dich bleiben müssen, weil es andere nicht verstehen. Nicht so, wie sie es verstanden haben. Und in dem Sinne bietet es sich an dir deiner gewiss zu sein, weil du es dir gewiss bist, das es so ist.

Ansonsten müsste du an dir Zweifeln, dich selbst verbiegen und das will nun wirklich keiner. Auch wenn man nicht versteht, in wie fern du dir da so sicher sein kannst, und man gerne an sich selbst Zweifelt, ob du noch bei Sinnen bist. Aber das wird man wohl glauben müssen, um nicht zu verzweifeln sich deiner Gewissheit gewiss zu sein, das du bei Sinnen bist. Denn ansonsten müsste man annehmen, dass du nicht bei Sinnen bist, und du somit uns abhanden gekommen sein.

Und ich würde mir ungern deines Abhanden seins gewiss sein bei mir zu sein, denn sonst würde ich ja keinen Sinn sehen, das du bei mir bist. Und deswegen wärest du meiner Abhanden gekommen, was eigentlich unmöglich ist, aber angenommen werden muss, damit du nicht bei mir bist in der Gewissheit, so wie wir zu sein.

Und das nennt man Angst. Oder so ähnlich.

In dem Sinne würde ich das tun, was getan werden muss, damit jemand bei mir ist. Ich würde ihm vertrauen bei mir zu sein, auch wenn er/sie/es einen Fehler macht, oder ich einen Fehler sehe darin gemacht zu haben. Denn wenn ich den Fehler wahrhaftiger sehe als die Tatsache, das da jemand für einen ist, würde ich den Fehler machen anzunehmen da gäbe es nichts für mich.

Und da es nichts für mich gibt, werde ich da werde ich wohl enden. Aber ende ich da ja nicht, weil ich da bin, und in dem Sinne wäre es nur eine Verweigerung da anzufangen, das da jemand ist so wie ich ist. Obgleich es ja passiert durch mich.

Und somit sieht man über den Fehler hinweg und bietet jemanden an, hier bei mir zu sein. Denn wenn jemand nicht bei mir wäre, wo wäre ich dann? Und somit fange ich an in jemanden zu sehen, wie er wirklich sein müsste, um hier zu sein.

Und tada, die Lösung fällt ein. Es ist der Weg, der nicht begangen wird, aber da sein muss, damit jemand bei mir ist. Und in dem Sinne sehe ich da jemand, der nicht ist, aber da sein muss, um wie ich zu sein

Und somit fange, das es die Person, die hier fehlt wohl  geben kann. Und man sehe, es passiert, jemand sieht was ein uns kreiert. Und somit nimmt er an, was wir sind, damit es uns geben kann.