Lehrer stellt mich vor der ganzen Klasse bloß was tun?

4 Antworten

Vorneweg: Ich finde Du hast bei allem richtig gehandelt.

Ich hätte es ihr vermutlich noch ins Gesicht gesagt.

Ich habe in meiner Schulaufbahn mehrere Schulleiter gehabt, und jeder einzelne stand in jedem Fall nur hinter den Lehrern, auch wenn diese im Unrecht waren.

Das ist leider so, und da kann auch nichts etwas ändern.

Ich würde an Deiner Stelle mit der betreffenden Person ein Gespräch vereinbaren unter 4 Augen, und auf Augenhöhe mit ihr sprechen.

Hatte ich auch oft, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrer viel menschlicher reagieren, wenn man mit ihnen erwachsen spricht, und sie nicht das Gefühl haben mit unreifen Kindern zu reden.

Ich habe mich verhalten wie ein Erwachsener (auch als ich es damals noch nicht war) und habe es im Gegenzug auch erwartet.

In dem Gespräch würde ich hervorheben, dass Du niemals über sie persönlich gesprochen hast, sondern nur über ihr Verhalten, und dass Du das aus der Welt schaffen möchtest, mit Gegenseitigem Verständnis.

Das hat bei mir immer echt gut geklappt. Dein Gegenüber muss sich verstanden und respektiert fühlen, damit da was sinnvolles bei rauskommt.

Wenn es gar nicht mehr anders geht, würde ich beim zuständigen Schulamt eine Beschwerde abgeben.

Xaxo2002
Fragesteller

Ich kann halt nicht mit ihnen reden wie ein erwachsener, da ich wie ein Kleinkind behandelt werde und vor die Tür gesetzt werde

Micromanson  21.02.2018, 12:52
@Xaxo2002

Heißt das Du darfst den Raum nicht mehr betreten oder wie?

Wenn ja, dann hat sie auch kein Gespräch verdient, dann belasse es dabei oder gehe Dich beschweren.

Wenn ich das richtig verstehe, gab es ein Missverständnis zwischen der Sekretärin und dir. Echt traurig, dass ein Haufen Erwachsener es nicht schafft ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
(Das du nicht auf Klassenfahrt darfst, ist auch doof, aber wenn ihr die Fristen nicht einhaltet, ist das die Konsequenz(

Logisch ist es aber leider, das die Lehrer alle zueinander halten, die wollen schließlich ein gutes Verhältnis im Lehrerzimmer haben.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit zu wechseln? Denn wenn eine Lehrerin schon behauptet durch deinen Gesichtsausdruck sich beleidigt zu fühlen, sehe ich ziemlich schwarz, dass du nächstes Jahr auch wie jeder andere Schüler bei den Prüfungen behandelt wirst.

Das mit dem Austauschschüler verstehe ich absolut nicht. Verantwortungslos wäre es doch gewesen wenn du mit Fieber und somit ansteckend mit gekommen wärst.

wenn du angeschrien wirst ist das eine verbalegewalt und das ist verboten und die dürfen keine kraftausdrücke machen die lehrer/in haben sich nicht an die Regeln gehalten .

Solange du darauf bestehst, dass du Recht hattest oder immer noch hast, wird das nur schwerer für dich und deine Zukunft.

Du solltest das Gespräch mit der Lehrerin und dem Schulleiter suchen und die beiden fragen, was du tun kannst, damit das Klima wieder freundlicher wird und du wieder unbehindert von solchen ungünstigen Energien lernen kannst, um einen vernünftigen Abschluss zu erreichen.

Deine Eltern scheinen dich ja in dem Kampf gegen die Schule zu unterstützen. Besser wäre, sie würden dir helfen, dich für deine Zukunft einzusetzen.

Xaxo2002
Fragesteller

Wir haben alles versucht. Ich Versuche zu schleimen. Gut im Unterricht mit zu machen trotzdem bekomme ich schlechte Noten und werde wie Dreck behandelt.

Chinama  19.02.2018, 21:10
@Xaxo2002

Dann bleibt nur noch ein Tipp, der ziemlich ungewöhnlich klingt, aber sehr wirkungsvoll ist..

Jeden Tag, wenn du deine Lehrerin siehst, sagst du beim ersten Treffen innerlich und so ehrlich wie es dir möglich ist: Liebe Frau ... ich würdige Sie und ihren Beitrag für mein Leben.

Halte das über einige Wochen durch und staune, was das bewirkt..