Werde ich Vater?

4 Antworten

Hey,

lasse dir auf jeden Fall die Originalaufnahme zeigen. Da mit dem Geburtsdatum finde ich sehr merkwürdig. Auf einem Ultraschall steht eigentlich immer das Geburtsdatum der zu untersuchenden Person, damit der gespeicherte / ausgedruckte Ultraschall auch zugeordnet werden kann. Daher wäre ich da auch skeptisch.

Mein Rat an dich: Wenn sie schwanger sein sollte, muss sie sowieso regelmäßig zum Gynäkologen. Sage ihr, dass du das nächste Mal gerne mitkommen möchtest, damit der Ultraschall in deinem Beisein gemacht werden soll.

Alternativ kannst du auch in der Praxis, die den Ultraschall gemacht hast, nachfragen. Diese werden dir freilich keine Informationen über sie wegen dem Datenschutz geben, du kannst aber dort nachfragen, ob ihr Geschichte mit dem Geburtsdatum tatsächlich so stimmen kann.

Wenn sie wirklich schwanger sein sollte und du Bedenken hast, ob du wirklich der Vater bist, würde ich dir empfehlen, einen Vaterschaftstest nach der Geburt zu machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Anonym172737
Fragesteller

vielen dank Markus

Dass dort das Geburtsdatum einer erziehungsberechtigten Person stehen soll, halte ich für Blödsinn. Auf so einem Bild steht das Datum an dem es gemacht wurde und andere Informationen.

Anonym172737
Fragesteller

denke ich mir auch ich glaub sie will mir nur angst einjagen

Das mit dem Geburtsdatum der Erziehungsberechtigten ist natürlich Quatsch.

Da steht entweder das aktuelle Datum, und/oder das Geburtsdatum der Person, die untersucht wurde.

Teilweise steht auch irgendwo das Datum der letzten Periode, oft dahinter sowas wie /15w4t (=Schwangerschaftsdauer).

Auf dem Bild ist übrigens kein Anzeichen einer Schwangerschaft zu sehen.

Für die Zukunft: Kondome schützen.

Ich würde mir das original zeigen lassen und sollte es ein Kind geben. Und du bist dir sicher das es nicht von dir ist dann kannst du ein Vaterschaftstest machen

Mit freundlichen Grüßen

Anonym172737
Fragesteller

dankeschön für ein hilfreichen kommentar