Nordische Runen / Datum?

1 Antwort

Eigentlich nicht, die Runen selbst sind ja Germanischen Ursprungs und die Tage im Monat gehen bis 29 außer in Mond-jahren bis 30. Unsere Tage im Monat ja bis 30-31

Die Runen gehen selbst allerdings nur bis 24. Bedeutet du müsstest es wenn du es perfekt machen wolltest, erst ihren Geburtstag in Altskandinavischen Kalender umrechnen und anschließend die passende Rune daraus entnehmen sonst bekommst du völlig falsche Runen. Wenn du jetzt z.B einfach 04.07.1965 ein zu eins übernimmst und einfach so hinklatschen willst, ergeben die eigentlich so keinen Sinn mehr.

Crypet
Fragesteller

Okay also bräuchte den 29.09.1976 von daher würden die runen passen da es unter 30-31 ist ? :D find auf Google keinen umrechnet für den Kalender haha

SebastianS483  11.10.2021, 20:32
@Crypet

Nein du hast ja keine 29 Runen und einfach für die 2 und die 9 bei 29 eine Hinklatschen ist eigentlich nicht so Richtig, weil somit alleine für die 29 hast du 2 statt einer Rune. Kommt halt echt darauf an wie "echt" du das willst. Einfacher ist halt wenn du einfach das so hinklatschen willst.

SebastianS483  11.10.2021, 20:59
@SebastianS483

Also nach Umrechnung wäre deine Mutter 28. September – 13. Oktober Gebo geboren und zwar am zweiten Tag.

Das Jahr würde ich an deiner Stelle einfach die einzelnen Runen nehmen. Wird schonst viel zu viel Hirn absturz und ich denke mal das es besser aussieht demnach wäre es .ᚷ.ᚠᚻᚷᚲ

Crypet
Fragesteller
@SebastianS483

Hast du vlt ne Quelle wo ich die Runen selbst mir ansehen kann? Danke schonmal für die Hilfe nur bei nem tattoo würd ich gern selbst noch mit sicher sein das es von den Zahlen her stimmt mag nicht unwissend was an meinen Körper haben nicht böse gemeint hast mir extrem geholfen schon :D