Werde ich in der Schule ausgenutzt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit jemanden drüber zu reden kann Wunder wirken, also ja rede mit der Vertrauenslehrerin aas hast du schon zu verlieren?

Aber ich kann dir sagen solche Menschen, die einen schlecht machen sobald man nen Fehler macht gibt's immer, meiner Erfahrung nach sind es besonders die, die selbst nichts geschi... bekommen die dann auf den Fehlern anderen herumreiten.
Ich kenn solche Situationen auch und bin mit 17 deutlich älter und man sollte meinen die Leute wären allgemein reifer je älter sie sind. (Spoiler: sind sie nicht)
Da reißt man sich für die den A auf, macht sich zum Klops in dem man vor der Klasse was ansagt und keine Reaktion erhält und wird dann noch blöd von denen angemacht.

Kenn ich alles.

Ich bin dazu übergegangen nur noch denen zu helfen, die das auch zu schätzen wissen und sich nicht auf meiner Leistung ausruhen wollen. Wer krank war gerne, wer wirklich sich anstrengt und noch mal ne extra Erklärung braucht, sofort.
Aber wer nur stört und eh keinen Bock auf Schule und lernen hat, soll selbst zusehen

Junge ganz ehrlich, wenn die so mit dir umgehen mach es einfach nicht. Dann hast du keine Probleme. Wenn du weiter machst wird es immer wieder so sein, dass du beleidigt wirst. Wenn es trotzdem nicht aufhört würde ich den Lehrer unter 4 Augen informieren. Viel Glück!

Hallo.

Dazu gehören immer 2 Leute die das machen und die die sich ausnutzen lassen.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja, Du wirst ausgenutzt.

Nein, Du solltest niemandem mehr helfen.

Mit dem Vertrauenslehrer musst Du vlt. nicht reden. Halte Dich an Deine wahren Freunde und lass die anderen links liegen.

Hi, konzentriere dich auf deine Leistungen und nicht auf die anderer. So einfach kann das Leben sein :)

Du hast ein "Helfersyndrom" und die anderen honorieren das nicht etwa, sondern versuchen dir einen Strick daraus zu drehen und versuchen dich für Ihre Schwächen verantwortlich zu machen. Du kämpfst für deine Note und jeder andere für seine eigene Note. So läuft das Spiel. Gut zu sein, ist ein persönlicher Vorteil, den du anderen nicht schenken kannst. Gruß