Stimmt es, dass nette Menschen immer oder meist ausgenutzt werden?

9 Antworten

Nett heißt nicht zwangsläufig, ausnutzbar. Das ist ein Unterschied.

Hallo DerAmmo

Regulär werden immer die netten Menschen rausgesucht,weil man damit leichtes Spiel hat.Es wird genommen und nichts gegeben.Das mag vielleicht bei einigen klappen,was auch nur den Anschein hat.Was nette Menschen noch so alles in petto haben wird sich dann zeigen.

Gruß Ralf

Nee, man wird z.B. auch ausgenutzt, wenn man davon ausgeht, dass der Mensch, mit dem man es zu tun hat, keine egoistischen Absichten hegt.

Das kommt immer darauf an, manchmal /öfters werden sie ausgenutzt , weil sie nicht "Nein" sagen können, dass wissen diejenigen Menschen meistens. Aber das ist nicht immer so, häufig gesellen sich nette Menschen auch mit anderen netten Menschen... Das ist eben unterschiedlich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also kommt drauf an... Eine Freundin von mir zum Beispiel wird immer ausgenutzt weil sie eben das tut was jmd von ihr möchte... Aber trz wird man nicht ausgenutzt wenn man einfach nur nett ist ...