werde ich bzw bin ich eine tussi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle anderen arbeiten uns du nicht. Dann sollten die anderen deiner meinung nach noch mehr arbeit haben damit du herumliegen kannst und dich sowiso nur langweilst??? Nee! Sie die gelegenheit zum kochen als positiv an (jeder mann mag frau die kochen kann) ausserdem darfst du deinen eltern durch dein helfen ruig mal dankbarkeit zeigen. Sie stehen dir auch immer ohne wenn und aber zur hilfe wenn du sie brauchst..

linaMaike
Fragesteller

stimmt hast auch wieder recht :) danke

ich denke das ist ganz normal das du dich darüber aufregst. Ich würde genauso reagieren, also auf dem weg zur Tussi, Zicke oder Diva bist du aufjedenfall nicht. Schließlich hast du respekt vor älteren und weißt deine Mitmenschen zu schätzen. Machen deine Geschwister gar nichts? Wenn nicht, dann solltest du vielleicht mal mit allen reden, wenn es dich wirklich belastet.

linaMaike
Fragesteller

ok danke :* nein nicht wirklich mein bruder mach null komma null und meine schwester ist den ganzen tag mit ihrem hobby beschäftigt und sie koch vllt 3 mal im jahr was für und

was willst du denn gerne hören?? Tussi, Zicke, Diva?? vermutlich wäre das eine Auszeichnung für Dich.

Deine Familie arbeitet um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern, um auch Deine Wünsche und Bedürfnisse zu ermöglichen. Jeder trägt Verantwortung, und mit 14 Jahren auch Du!! Deine Mutter i s t nicht deine Zugehfrau der Familie die alles machen muss! Ich find schon daß Du Deiner Mutter die Freude machen solltest und Ihr hilfst o h n e daß sie dich bettel muss , o h n e Nachdruck auszuüben!!!! Wenn Du das nicht tust d a s i s t f i e s !!! und zwar von Dir!! Es hat auch was mit Dankbarkeit zu tun deinen Eltern gegenüber und sollte selbstverständlich sein daß Du hilfst. Du hast Ferien, und eine Menge Zeit . Also reißt dir es dir keinen Zacken aus deiner Krone wenn du dich etwas einbringst! Vielleicht macht ja deine Mutter mit der gewonnenen Zeit und weil sie sich über dich freut was schönes mit Dir. Schwimmbad, Kino, Eisessen oder shoppen. Hoffe du überdenkst jetzt deine Haltung.

linaMaike
Fragesteller

jap danke :)

Nein du bist Keine Tussi zicke diva oder änhnliches und die reaktion von den anderen die sagen du wärst es ignorieren

linaMaike
Fragesteller

danke :D :** ok mach ich :D

wiesel82  29.05.2013, 16:02
@linaMaike

Siehste - genau das macht die Zicke, Diva, Tussi aus: Die Antworten, die dein Zicke-, Tussen- oder Divenverhalten bestätigen gut finden und dich damit selbst bestätigen. Dafür brauchst du aber kein Internet. Das geht genauso gut vor dem Spiegel. Man könnte das auch "verwöhntes, egoistisches Gör" nennen.