Werbung als Thermomix Beraterin?

7 Antworten

Thermomix hat nichts mit einem Flohmarkt zu tun und jede Gruppe hat ihre eigenen Regeln, was externe Werbung betrifft.

Da du ein Gewerbe anmelden musst, kannst du auch nur als Gewerbetreibender kostenpflichtige Werbung auf den genannten Seiten schalten.

Melanie547
Fragesteller

Meinte Werbung in so Gruppen oder so das man Beraterin ist . Verkaufen darf man ihn da nicht das weiß ich schon

Nix für mich.... diese Nebenjobs. Wenn es dann auch noch Strukturvertrieb ist.... ich würde es nicht machen.

Das erinnert mich an unsere Nachbarin, die 4 Mal pro Woche mit dem Bestellformular für ein - meiner Meinung nach völlig überteuertes Gerät - vor der Tür stand und von meiner Frau eine Unterschrift für die Bestellung verlangte, weil es sonst sehr bald ausverkauft sei !!
Meine Frau war scheinbar zu höflich, mal deutlich zu werden....

Bis ich mal Tacheles redete, ob sie nicht verstehe dass wir das Ding nicht wollen und sie nicht wieder auftauchen solle.... das war´s dann.

Melanie547
Fragesteller

Ja das schon mehr als penetrant

grisu2101  01.05.2018, 09:45
@Melanie547

Sowas nervt einfach nur ! Und die war penetrant wie eine Lokusfliege, und solche Leute merken sehr genau dass man den Mist nicht will, fahren aber die "Du bist doch die Nachbarin und musst bei mir kaufen" Tour !! Abartig sowas.

Thermomix wird bei Vorführungen verkauft. Neue Maschinen darfst du weder über Netzwerke noch über eBay verkaufen. Normalerweise ist das wie bei tupper. Bei Vorführungen versucht du neue Vorführungen zu buchen.

hör dir erstmal alles genau an und dann entscheide

Lese dir den Vertrag genau durch und verstehe ihn, bevor Du ihn unterschreibst. Andernfalls halt nichts unterschreiben. In der Regel darfst Du gar keine Werbung für das Produkt machen ... nur vorführen und bestenfalls öffentlich informieren, dass Du solche Vorführungen machst.

Ich würde die Finger von sowas lassen.

Finger davon lassen.

Gewinner ist nur der Hersteller.

Idris164  30.04.2018, 10:04

Der Hersteller ist immer Gewinner, egal bei welchem Geschäft

Griesuh  30.04.2018, 13:41
@Idris164

Jo das schon. Aber hier wird nicht so ganz koscher mit den sogenannten BeraterIn umgegangen. Bekommt sie die Thermomix auf Kommision oder muss sie ihr kompl. Material bezahlen und dann shen wie sie es los bekommt?

Und genau hier liegt der Haase im Pfeffer.

Melanie547
Fragesteller

Kkomme aus dem Einzelhandel und jeder will Gewinn machen