Wird der Thermomix von Vorwerk per Strukturvertrieb vermarktet?

4 Antworten

Der wird nur über Repräsentanten/innen verkauft.

brummitga  22.01.2017, 10:28

ich finde dieses System des Vertriebs optimal, da ich alle Produkte bei mir zu Hause unter fachmännischer (fachfraulicher) Anleitung testen kann und auch bei Zubehör nicht erst durch Märkte rennen und suchen muss.

soweit ich weiß, sind das wohl eine Art Franchisenehmer, Subunternehmer, die nur für 1 Unternehmen arbeiten.

Strukturvertrieb mag sein mit einer Hierarchie, wo die Oberen dann mehr Provisionen bekommen als die Leute auf der unteren Ebene.

Vorwerk hat an allen Ecken und Enden, auch in Supermärkten, eigens dafür geschultes Verkaufspersonal. Kommen zu jeder Vorführung sogar nachhause....Verkauf erfolgt demzufolge nur über dieses Personal, auch Ersatzteile oder Zubehor. Habe einen Staubsauger mit sehr vielem Zubehör, nach einer Vorführung, gekauft

einfach mal auf der Vorwerk-website angucken:

https://thermomix.vorwerk.de/sonderfinanzierung/?etcc_med=HP&etcc_cmp=2017%5FSonderfinanzierung&etcc_var=Stage%20&etcc_plc=Startseite&etcc_tar=L

Ja, Vorwerk verkauft ausschließlich über das eigene Vertriebsnetz.

Ich denke nicht, dass man die mit dem Begriff "Strukturvertrieb" Bezeichnen kann, denn Strukturvertriebe im Sinne des Begriffsverständnisses sind unabhängige Vertriebsorganisationen gemeint, die auf Provisionsbasis Produkte Dritter mittels Haustürakquise oder mittels Kaltakquise am Telefon mit zum Teil fragwürdigen Methoden verkaufen.

Vorwerk hatte schon immer einen eigenen Vertrieb und ist damit bisher gut gefahren.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.