Wer war schonmal in Los Angeles?

10 Antworten

Ich habe zwei Jahre in San Diego gelebt (nächste große Stadt südlich von L.A.) und kann nur bestätigen, dass L.A. nur in gewissen Touristenbereichen eine schöne Stadt ist. Dafür da aber umso schöner. Beverly Hills, Hollywood Boulevard und vor allem die Vergnügungsparks sind schon sehenswert. Voraussetzung ist ein Auto. Mit Öffentlichen kommt man nirgends hin. Autos kann man aber recht günstig mieten.

Wie von bigfellow schon gesagt ist es wichtig genau zu planen was man sehen will. LA ist zu groß, dass man auf's gerade wohl irgendwie herumfährt und so was Gutes zu sehen bekommt. Am ehesten Gangs.

Ob es einem in L.A. gefällt, kommt auch ein wenig auf die Einstellung drauf an was man erwartet. So wie in den Kinofilmen sieht es natürlich nicht aus. Das ist halt Realität. Österreich sieht auch nicht überall so aus wie in "Sound of Music".

Was das Wetter betrifft. Das ist halt auch Glückssache. Im Landesinneren gibt es oft durch den Smog bedingt einen diesigen Himmel. An den Stränden ist dafür das Wetter fast immer sonnig und schön. Und das durchaus das ganze Jahr über.

Was an LA super ist (wenn man genug Zeit hat), ist dass es bis nach Las Vegas, San Francisco und San Diego auch nicht weit ist. Jede Stadt ist total anderes und hat seinen eigenen Flair.

Also was die anderen user geschrieben haben ist schon die Wahrheit aber ich habe 10 jahre als Reiselieter in Los Angeles gearbeitet und die touristen die einen plan gehabt haben und nicht einfach so wahllos Los Angeles ausgesucht haben, hatten viel spass.

Wenn du schon mit ein paar Personen nach Los Angeles kommst und vielleicht einer von denen einne Führerschein hat und über 21 jahre alt ist, würde ich von Europa aus einen Mietwagen mieten, damit kannst du viel mehr machen als mit dem Üffentlichen Buse und bist sicherlich schneller dran.

Falls Ihr am Abend ankommt ist es besser einen Taxi zum Hotel zu nehmen und erst am nächsten Tag den mietwagen holen, leiht euch vor ort einen Navigationsgerät die auf Deutsch verstellbar ist und los geht mit Hollywood, Santa Monica, Beverly hills, Malibu, Universal Studios und vieles mehr, für mehr infos, schreib mir einfach eine e-mail okay

LG aus Wien

Francis

Ich war Mitte Dezember 2009 und Anfang Januar 2010 da und ich muss sagen, es ist ganz interessant mal alles zu sehen. Aber selber finde ich San Diego viel besser. Allerdings kann man da ja auch mit dem Auto oder Zug dahinfahren. Dauert mit dem Zug so 2 1/2 Stunden und mit dem Auto etwas laenger.

aaalso: ich war vor 2 jahren zum 2. mal in LA - diesmal etwas länger am stück (knapp 1 woche - aber vorsicht: TEUER!)). wir wohnten in einem ramada-hotel im bezirk HOLLYWOOD. unser wohnbezirk ging gerade so, aber in den nebenstraßen des bekannten hollywood-boulevards (walk of fame + oscar-verleihung + HOLLYWOOD HILLS mit den großen hollywood-buchstaben) ist es gefährlich - besonders bei nacht - aber DA spielt sich halt das (touri-)leben ab! in DOWNTOWN L.A. mit den eigentlichen hochhäusern is eher wenig bis nix los - daher bietet sich eine fahrt nach beverly hills bzw. santa monica (strand) an - und nicht zu vergessen: VENICE BEACH! stöber halt mal bissel im netz...wirst interessantes finden...VIEL SPAß

Es ist ne riesige Stadt, Straßen im Schachbrettmuster aufgeteilt und durchnumeriert, eine Straße sieht aus wie die andere, "Altstadtkern" lächerlich und touristisch, Himmel selten tiefblau, sehr diesig, ein wahnsinns Autoverkehr, kaum Fußgänger. Lieber mal an den Strand von St.Monica, oder gleich nach San Diego, Santa Barbara oder Wüstentour!