Wo in Los Angeles Geld umtauschen?

4 Antworten

Hallo!

geh zum nächsten Geldautomaten, der wird dort ATM genannt und hol dir Geld mit deiner Kreditkarte oder mit der EC Karte. Wenn die Frage kommt ob automatisch in Euro umgerechnet werden soll, dies ablehnen!

Bargeld habe ich maximal 200 Euro dabei für den Notfall. Aber noch nie gebraucht. Das mit dem Geldautomat ist die beste Option und sicher.

Grüße

Dermanis
Fragesteller

Meinst du bei einem ATM am Flughafen gibt es auch Unterschiede zu einem ATM in der Stadt?

mikedresden  29.09.2023, 13:01
@Dermanis

Nein, denke nicht das es bei Geldautomaten eine Rolle spielt. Sollte nur eine richtige Bank sein, also z.B. Bank of America oder sonstige Institute.

Ich würde mir an einem ATM mit einer (Kredit-) Karte Geld ziehen, dann hast du kleine Dollar Scheine.

Euro Bargeld würde ich auf keinen Fall mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dermanis
Fragesteller

Und wo würdest du empfehlen, Bargeld umzutauschen? Danke!

Dermanis
Fragesteller
@stufix2000

Nein ich meine, wenn ich mit Scheinen komme. Ohne eine EC/Kreditkarte.

stufix2000  01.10.2023, 20:40
@Dermanis

Dort kann man das schnell un sicher machen. Die haben Devisen und du hast das erledigt. Wenn du nur einen Umweg machen musst, um das Geld zu tauschen, hast du jeden Vorteil durch einen eventuell besseren Kurs aufgebraucht.

Du willst das Geld ja tauschen, damit das erledigt ist.

Die beste Variante ist eh, kein Cash mitzunehmen.

Keine Ahnung ehrlich, LA ist so RIESENGROSS

Außerdem kannst du eigentlich fast überall mit Karte zahlen (Kreditkarte)

Ich würde mir dennoch schon hier ein paar Dollar tauschen, für den Fall der Fälle

Dermanis
Fragesteller

Ja, so 70 Dollar habe ich ohnehin mit dabei. Muss ja auch bei Ankunft erstmal zu meiner Unterkunft fahren und ein bisschen was einkaufen gehen aber möchte halt auch meine Euros umtauschen.

LittleMac1976  29.09.2023, 00:38
@Dermanis

Ich würde sie in Deutschland tauschen und gut ist, wenn du in LA erst auf die Suche gehen willst wahnsinn........die paar Kröten die der Umtausch kostet, macht doch bei so einer Reise echt den Kohl nicht mehr fett

Dermanis
Fragesteller
@LittleMac1976

Ohhh das würde ich nicht sagen! In London beispielsweise hätte ich mich gefreut, korrekt umzutauschen.

Gar kein Bargeld mitnehmen in Euro, sondern das Geld am Automaten ziehen. Das ist immer noch am besten vom Kurs her.