Auto mieten in Los Angeles ohne Internationalen Führerschein?

7 Antworten

Deutscher Führerschein wird akzeptiert von den Mietwagenfirmen. Es könnte sein, dass vielleicht ein Polizist den deutschen FS nicht erkennt, ist mir aber in mehr als 10 Jahren nicht passiert.

Reservier den Wagen aber hier, am besten mit umfassender Versicherung. Günstig ist es bei www.usa-reisen.de. Ich miete dort stets einen mid-suv von Alamo, bisher immer zufriedenstellend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2011 in LAX mit meinem EU Führerschein keine Probleme gehabt. Musste mich auf dem Parkplatz an so nem Automaten registrieren. Einziges Problem war da das „gültig bis“ Feld, da unsere ja nicht ablaufen. Auf Nachfrage konnte ich da dann einfach ein Datum weit in der Zukunft eintragen.

würde dir empfehlen das auto schon vorher und nicht erst am flughafen zu buchen, da es direkt vor ort teurer ist.

Kein Problem, wenn du eine Mastercard hast oder American Express Card hast.

Visa-Card wird meist nicht akzeptiert.

MAB98  25.03.2019, 09:33

"Visa-Card wird meist nicht akzeptiert"

Also meine Visa Kreditkarte wurde vor ein paar Monaten überall anstandslos akzeptiert...Egal ob kleiner Supermarkt oder die Autovermietung.

Unterfranke61  25.03.2019, 14:07
@MAB98

Bei mir wurde erst in 2017 von einem Autohaus in der USA die Visa-Card abgelehnt. Zum Glück hatte ich noch eine American Express Card dabei.

Akka2323  25.03.2019, 14:23
@MAB98

Visacard wurde immer in den USA akzeptiert, allerdings Amex nicht immer.

Ja, ging problemlos. Ist aber schon ca. 5 Jahre her.

Wir haben den Internationalen Führerschein in den USA immer dabei, allerdings hat ihn noch nie jemand sehen wollen, auch am Flughafen in Los Angeles nicht.