Sind wirklich 20% der einwohner in L.A Iraner?

Doesig  19.06.2021, 17:05

Nenn mal deine Quelle, bitte

Tobias291
Fragesteller

Finde den beitrag nicht mehr, hier aber ein ähnlicher von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Tehrangeles

9 Antworten

Achtung, bitte auf die Angaben achten. In dem von die angegebenen Artikel steht "Großraum" L.A. - also nicht nur die Stadt, sondern die Agglomeration. Hier leben dann auch nicht vier, sondern 11 Millionen Menschen und so rücken die Zahlen in ein anderes Licht.

Spikeman197  19.06.2021, 18:12

Wäre auch eine Möglichkeit...der relative Anteil ist bestimmt nicht so hoch wie vermutet.

In deinem Wikipedia-Link steht was vom "Großraum Los Angeles", d.h. das bezieht sich nicht nur auf die Stadt. In der englischen Wikipedia ist das klarer erklärt

It is a shopping, eating and gathering place for the large number (estimates range from 500,000 to 600,000) of  Iranian-Americans and their descendants residing in the  Los Angeles metropolitan area which is the largest such population outside Iran.

Ein Klick weiter und du kannst lesen, dass der Großraum Los Angeles gut 18 Mio. Einwohner hat.

Kann ich mir kaum vorstellen...Entweder ist die Zahl falsch, oder es gibt ein anderes LA.

Ca. 50 % sind Hispanics, also Einwanderer aus Mexico oder noch südlicher. 30 % stammen von weißen Europäern ab, 10 % sind Afroamerikaner.

Da bleiben nur noch 10-15 % andere, die dann vor allem asiatisch sind. ZU diesen gehören auch Iraner, aber sie bilden sicher nicht die größte Gruppe darunter!