Ist Los Angeles eine schöne Stadt?

7 Antworten

Ich lebe in Los Angeles und für mich gibt es keine schönere Stadt. West Hollywood hat viele schöne Bars und Clubs, aber reizt mich eher nicht so.

Viel schöner sind die ganzen Strände in der Umgebung, wie z.B. in Malibu, Santa Monica, Venice, Manhatten Beach ect..

Warum lieben wir Angelenos unsere Stadt so? Nun, hier wird einfach alles geboten. Du bist in wenigen Minuten in den schneebedeckten Bergen, oder aber unter Palmen am Strand. Das Wetter ist unbeschreiblich schön und von daher bieten sich Aktivitäten wie z.B. Hiken, Tennis, Surfen usw. an.

Die Leute in Southern California sind auch deutlich gechillter als anderswo, du lernst schnell neue Freunde kennen und fühlst dich selten alleine.

Beverly Hills und Bel Air sind schicke Vororte, ich bin z.B. oft in der Polo Lounge, wo du auch regelmäßig bekannte Stars siehst. Downtown L.A. ist auch in einer spannenden Entwicklung, dort entstehen unzählige neue Wolkenkratzer.

Wenn du in L.A. bist, dann empfehle ich Uber und Lyft, dann brauchst du im Urlaub kein eigenes Auto. Die Straßenbahnen wurden ausgebaut, es gibt viele Fahrrad-Stationen und selbst Orte zum Mieten von Electro-Scootern.

Die Wohnungen sind teuer, aber dafür verdienst du in L.A. auch sehr gut. Ich empfehle Stadtteile wie Mar Vista, Palms, Culver City, Westwood und West Los Angeles.

Ich kann die Stadt nur empfehlen!

Mir hat es nicht gefallen. Der öffentliche Nahverkehr hat sich zwar gebessert, aber so richtig gut ist der wohl immer noch nicht. Und mit dem Auto musst du dich erstens einmal konzentrieren (und kannst nicht so herumschauen, wie du das vielleicht gerne würdest). Außerdem musst du fürs Parken jedes Mal wieder zahlen. Bei uns hat es fast immer 2 Dollar gekostet, und das summiert sich ganz schön.

Ich war dieses Jahr an Ostern in LA und es ist auf alle Fälle sehenswert. Allerdings ist Hollywood nicht ganz so bezaubernd wie ich es mir immer vorgestellt habe. Der Walk of fame ist tatsächlich nur ein Gehweg mit vielen Geschäften und davon war ich ein bisschen enttäuscht. Die Stadt an sich ist auch nicht besonders schön. Am besten gefallen haben mir die Strände, z.b am Santa monica pier und natürlich die universal studios, die man auf alle Fälle besuchen sollte. Wenn du in eine richtig schöne Stadt willst, könntest du aber z.b nach San Francisco.

LG Sophia

Nein nicht wirklich. Die Stadt ist an sich auch relativ unsicher

Nein aber die türkei ist wunderschön 😉 ein land mit wirklicher demokratie!