Alleine in Urlaub fliegen?

5 Antworten

Wäre für euch alleine fliegen eine Option?

Aber sicher ist das eine Option

Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr nach Vietnam und wenn niemand mit möchte/kann, fliege ich auch alleine.

Mit Fremden will ich auch nicht unbedingt in ein Zimmer oder so.

Das möchte ich ganz bestimmt auch nicht.

Alleine ist es halt noch viel teurer, weil man alle Kosten komplett alleine tragen muss. Mietwagen, Hotelzimmer etc.

Aber machbar ist das auf jeden Fall. Rechne vorher mal durch, was an Kosten zusammenkommt.

Wie hoch ist denn dein Budget? Wie lange möchtest Du verreisen?

Ich würde so gerne nach Los Angeles fliegen und mir die Stadt ansehen. Leider habe ich niemand, der mit mir mitgeht…

Na und. Dann fliegst Du eben alleine. Es gibt viele Gründe, die für das Reisen alleine sprechen.

  • Du musst auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen
  • Du kannst Besichtigen, was Du willst
  • Du kannst in Restaurants gehen, die nur Dir zusagen
  • Du kannst das Reiseziel (falls Du länger in den USA bleibst) wählen wie Du magst
  • Du lernst schneller "Einheimische", aber auch andere Alleinreisende kennen, mit denen man vielleicht sogar mal etwas unternimmt. Ich habe z.B. mal einen Holländer auf solch einer Reise kennengelernt, mit dem ich über 20 Jahre befreundet war.
  • und letztendlich macht es Dich selbstbewusster.

Ich bin sehr oft als Backpacker alleine verreist und kann es nur jedem empfehlen.

Habt ihr ne Idee wie ich trotzdem hin kann?

Klar, in den Flieger steigen und los geht's.

Wäre für euch alleine fliegen eine Option?

Immer!

Habe davor irgendwie Angst und komme mir komisch vor.

Blödsinn. Die Angst ist schnell verflogen und warum solltest Du Dir komisch vorkommen. Ich finde es eher komisch, wenn Menschen sich gar nichts zutrauen.

Mit Fremden will ich auch nicht unbedingt in ein Zimmer oder so.

Wie kommst Du auf solch eine Idee. Musst Du ja auch nicht.

Kittyxxx12
Fragesteller
Mit Fremden will ich auch nicht unbedingt in ein Zimmer oder so.

Wie kommst Du auf solch eine Idee. Musst Du ja auch nicht.

Habe an so Gruppenreisen gedacht, bei denen verschiedene Leute zusammen gewürfelt werden, die sich nicht kennen.

Deichgoettin  02.06.2023, 14:35
@Kittyxxx12

Eine Gruppenreise ist ja nicht wirklich alleine Reisen. Da würde ich ja sogar lieber mit einem Freund/Freundin verreisen. Da wird ja vorbestimmt, wie der Tag und evtl. sogar der Abend aussieht. Nix für mich. Habe ich noch nie getan und werde ich auch nie tun. Tut mir leid, da kann ich Dir keine Tipps geben.

Urlaub alleine ist super. Man kann sich voll auf das konzentrieren was man tun will, ohne dass einen jemand die ganze Zeit vollsabbelt, ablenkt, andere Dinge machen will usw.

Los Angeles ist allerdings kein geeignetes Ziel für eine Reise, das ist ein ziemliches Drecksloch. Lieber noch mal informieren.

Ich würde damit kein Problem haben alleine zu fliegen, in Los Angeles lernst du sicherlich auch viele nette Leute kennen.