Wer war schon mal barfuß im Urlaub?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich als Kind mal gemacht bei meiner zweiten Interrailtour, nachdem ich bei der ersten auf die Sandalen mehr und mehr verzichtet hab 😀 war ein ganzer Monat lang .... Klar war es manchmal heiß an den Sohlen aber wenn man keine Alternative hat dann muss man da durch 😎 meine Tochter war diesen Sommer auch komplett barfuß auf einer Freizeit.

Mach es unbedingt 👍💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MandyArad  14.02.2023, 02:00

Tolles Erlebnis, komplett barfuß, ohne Alternative, super!

his1956  17.02.2023, 20:34

Das macht den Urlaub noch schöner.

Nicht konsequent. Aber als ich mal für eine Woche in der fränkischen Schweiz gewesen bin, habe ich meine Wanderungen barfuß gemacht. Irgendwie gab mir das das Gefühl noch stärker mit der Natur verbunden zu sein.
Am Abend im Restaurant des Hotels trug ich allerdings wieder Schuhe.

Komplett barfuß im Urlaub war ich schon oft, Italien, Spanien, Frankreich. Immer so für 14 Tage. Aber jetzt steht die erste barfüßige Flugreise an, bin gespannt.

Das ist nicht sinnvoll wenn die Füße nicht trainiert sind. Ich würde das nur machen, wenn man mindestens schon ein Jahr barfuß läuft

TheBossBitsch
Fragesteller

Ja meine sind mega empfindlich :/

uncia  18.11.2022, 17:40
@TheBossBitsch

Dann würde ich aber empfehlen, in vorbereitung auf so einen barfußurlaub im alltag viel mehr und überall barfuß zu gehen und das täglich, muss gar nicht lang sein, aber eben regelmäßig.

Moin!

Ich war letztes Jahr für eine Woche mit dem Zug im schwedischen Malmö und war dabei komplett barfuß und hatte mir auch keine Schuhe mitgenommen. Wie du schon sagst es ist ein mega aufregendes Gefühl, da man eben weiß, dass man barfuß bleiben muss, weil man keine Schuhe dabei hat. War eine sehr schöne Erfahrung und würde ich immer wieder so machen.

Lg