Ich habe morgen nachhilfe in Mathe beim privat lehrer erste mal. Da das Wetter momentan gut ist und nicht zu kalt wollte ich mit dem Fahrad in kurzer hose hin?

6 Antworten

Wir haben hier jetzt 10 Grad und Sonne satt. Es ist sehr angenehm barfußzulaufen da der sonnenbeschienene Boden schön aufgewärmt ist. Es sollte auch keiner kalte Füße bekommen und trotzdem laufen die meisten Leute mit dicken Winterstiefeln durch die Gegend.

Freier Oberkörper ist mir persönlich im Moment noch zu kalt bzw. da bräuchte ich dazu eine windgeschützte Ecke. Aber ich lasse wenigstens etwas Sonne an Gesicht, Hände, Fußrücken und Waden um dem Vitamin-D-Mangel etwas entgegenzuwirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Fregatte82
Fragesteller

Was hat Fahrradfahren mit freiem Oberkörper und kurzer Hose, mit oder
ohne Schuhe/Socken mit dem Mathenachhilfeunterricht zu tun?Die Wegstrecke zu meinen Lehrer ist gut mit dem Fahrrad erreichbar, daher war meine Überlegung gewesen Schuhe und socken drireckt zu hause zu lassen. Und wenn die Tempereturen so sind das ich mit freiem Oberkörper draußen rumlaufen kann, dann dachte ich halt nur in Kurze hose zu ihn hinzufahren. Ich hatte heute die Nachilfe und hatte einen trainigsanzug und schuhe an (ohne Socken) die schuhe brauchte ich mir nicht auszu ziehen. unter den Oberteil vom trainingsanzug hatte ich nichts drunter ich hatte mir ein t-Shirt mitgenommen was ich kurz vorher angezogen hatte weil man die Jacke halt auszieht.Daher meine eigendliche Frage kann ich mich den lehrer so zeigen?

"Nicht allzu kalt" ist relativ. In Niedersachsen sind es bei Sonne derzeit nur 4 Grad - sieht schön aus, ist aber für jemanden, der nicht extrem abgehärtet ist und sich tagtäglich draußen den Klimareizen aussetzt, nicht das geeignete Wetter für Sommerkleidung.

Sommerkleidung, wie du sie in deiner Frage beschreibst, ist gedacht für Wetterverhältnisse mit über 20 Grad im Schatten.

Es ist bekannt, dass man sich mit leichtfertig unpassender Kleidung die Abwehr spontan schwächen kann und sich die fiesesten Erkältungen holen kann - gerade im März / April.

Im Zweifelsfall mach die Erfahrung zu frieren und krank zu werden  - oder eben gut abgehärtet zu sein und Sommerbekleidung auch bei Kälte zu genießen.

Das Forum hier wird dich kaum weiter bringen....

Hey :)

Ich würde das nicht machen --------> das kann schon sehr "befremdlich" rüberkommen & das muss nicht sein.. es sei denn man möchte mit allen Mitteln i.wie auffallen ;)

Ansonsten alles Gute!

Da frage ich mich, warum du solche fragen hier stellst und es nicht einfach ausprobierst. Ob es dir zu warm oder zu kalt ist, weißt du selbst am besten.

Beim fahrradfahren wie auch bei anderer sportlicher betätigung ist es am besten, sich in schichten zu kleiden, da du mit der zeit aufgrund deiner bewegung warm wirst und dich dann entsprechend entkleiden kannst, um nicht zu überhitzen.

Also kann die antwort nur lauten "mach es, wie du dich am besten fühlst" - und nimm satteltaschen oder einen fahrradkorb mit, wenn du die jacke usw. ausziehst.

Zum barfußradeln gibt es spezielle pedale, aber das ist wohl eine andere frage.

Als erstes mal die Frage was hat Fahrradfahren mit freiem Oberkörper und kurzer Hose, mit oder ohne Schuhe/Socken mit dem Mathenachhilfeunterricht zu tun?

Ob es Dir zu kalt ist wirst Du ja selber feststellen. Ob barfuß oder nicht da kommt es drauf an ob es bei deinem Nachhilfelehrer üblich ist die Schuhe auszuziehen. Ich gehe mal davon aus dass sonntags die Schule geschlossen ist und Du den Nachhilfeunterricht bei ihm zuhause bekommst.

Tipp von mir: Wenn ich jemanden besuche wo es üblich ist die Schuhe auszuziehen dann nehme ich ein paar Socken mit die ich dann dort anziehe um nicht mit meinen schmutzigen Füßen den Teppich zu ruinieren. Somit kann ich den Hinweg barfuß geniesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall