Wer war schon Anfang januar auf mallorca, wie warm ist es dort und wie beständig ist das Wetter, wir wollen etwas per roller von der insel sehen?

4 Antworten

Eine Tabelle ist immer das Mittel - aber es kann toll sein. Sonnig allemal, aber es ist definitiv ein kalter Monat. Wir waren oft über Silvester dort und für Ausflüge optimal. Wenig Regen, viel Sonne, schwimmen ist nichts!

Erikabaumg
Fragesteller

Danke für Deine Rückmeldung. lg.aus tirol

Da hast Du Dir aber auch gerade den kältesten Monat ausgesucht. Üblicherweise so 10 bis 15 Grad und recht viel Regen. Es gab aber auch schon Jahre, wo sich die Mallorquiner Ende Dezember/ Anfang Januar schon mal selbst im Flachland über ein paar Stunden Schneedecke gefreut haben. 2012/13 war es beispielsweise so.

Ich bin meistens eher Anfang Februar geflogen. Da hast Du schon gut und gerne 20 Grad und sehr viel Sonne :) Baden solltest Du aber dennoch nicht - das Mittelmeer sollte erst ab Mai bestiegen werden.

Erikabaumg
Fragesteller

Danke für Deine auskunftsreiche Antwort, haben uns jetzt für Gran Canaria entschieden und verschieben den Mallorcaurlaub auf ein anderes Jahr, dann aber im Frühjahr. Noch einen schönen Tag.lg.