Wer wandte sich in Europa gegen Napoleon(Persönlichkeiten)?

4 Antworten

"Sowohl Anhänger der Republik, wie die ehemaligen Jakobiner, als auch Royalisten, also Anhänger des Königs, die die Bourbonen wieder auf dem Thron sehen wollten, wandten sich gegen Napoleon."

Woher ich das weiß:Recherche

Lmaohaha
Fragesteller

Danke, aber welche Persönlichkeiten?

Kaiser Franz II. des Heiligen Römischen Reiches und Österreichs, Königin Luise von Preußen, Kaiser (Zar) Alexander I.

Napoleon hat mit fast allen Europäischen Ländern (und Ägypten)Krieg geführt, also sind deren viele, die sich gegen ihn "gewandt" haben.

Du willst aber sicher Namen hören wie Zar Alexander (Russland) oder Franz II. (Österreich) 😁

Lmaohaha
Fragesteller

Danke

preußen, russland, england, österreich, schweden und die antifa

Lmaohaha
Fragesteller

danke, aber welche Persönlichkeiten

Nasefisch89360  01.04.2020, 13:51
@Lmaohaha

Da muss man schauen, welche Könige damals an der Macht waren. Bei Österreich würde ich mir mal Klemens Wenzel Lothar von Metternich anschauen.