War Napoleon gut?

2 Antworten

Was heißt schon gut. Wer kann das letztendlich schon beurteilen.

Er war auch nur ein Politiker und Staatsmann seiner Zeit und hat halt seine Chancen genutzt um bis nach ganz oben aufzusteigen.

Schon als junger Offizier war er gescheit und Geschickt, später als General erfahren und kampferprobt.

Und letztendlich hat er sich quasi selbst zum Kaiser proklamieren lassen und sich die Kaiserkrone höchst persönlich aufs Haupt gesetzt.

Der zu dieser Zeremonie nach Paris zitierte Papst (Pius VII ) hat lediglich eine Statistenrolle übernommen .

Soviel Selbstvertrauen muss man erst einmal haben.

Aber ja die Franzosen verehren ihn auch noch 200 Jahre nach seinem Tod.

Woher ich das weiß:Recherche

Der war etwas besser als Hitler. Aber nicht viel. Aber er hat auch genug Tote auf dem Gewissen