Lieben die Franzosen Napoleon?

2 Antworten

Ob "die Franzosen" Napoleon lieben wird dir keiner mit Sicherheit sagen können.

Ich vermute aber Nein. Denn "den Franzosen" gibt es nicht. Ebenso wenig wie es "den Deutschen" gibt.

Ich vermute, dass es einige Franzosen gibt, die Napoleon toll finden. Aber einige eben auch nicht. Und es gibt vermutlich auch welche, denen das vollkommen egal ist.

Lieben ist vielleicht ein großes Wort. Und den Franzosen gibt es nicht. Ich kenne allerdings schon einige französische Bewunderer Napoleons.