"Napoleon ordnet Europa neu" kann mir wer was zu dem Thema sagen?

AlpaChinosXxx  23.01.2023, 12:38

Wer dazu nichts im Internet findet, kann nicht richtig googeln, sorry

Loveall3329
Fragesteller

Hat nichts damit zu tun, wir sollen das komplett in eigenen worten verfassen

AlpaChinosXxx  23.01.2023, 13:13

Ja und wo ist das Problem , das zu tun😂😂😂

Loveall3329
Fragesteller

Ich weiß darüber nichts? Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen aber ich weiß auch nicht wie ich das am besten zsm fassen soll

2 Antworten

Mit dem "Europa neu ordnen" ist gemeint, dass Napoleon Bonaparte während seiner Herrschaft heftig viel in Europa verändert hat. Vor allem geht es da um die ganzen territorialen und politischen Veränderungen. Der Typ war nämlich ziemlich machthungrig und hat mal eben neue Staaten und auch Staatsgrenzen geschaffen, die vorher nicht so da war. Vor ihm und nach ihm sah Europa komplett anders aus, da musst du dir mal Vorher-Nachher-Karten angucken (die würde ich auch ins Referat einbringen, weil die es ganz gut zeigen).

Nur mal ein paar Beispiele, damit du weißt, was gemeint ist:

  • Er hat das Königreich Italien geschaffen und es zu einem französischen Vasallenstaat gemacht.
  • Er hat auch das Königreich Bayern geschaffen.
  • Er hat die Niederlande vereinigt, unter französischer Herrschaft.
  • Er hat sogar die polnische Nation geschaffen und das Herzogtum Warschau gegründet.

Krasser Typ, oder? Natürlich war er ein Kriegsverbrecher; vergiss das nicht, bevor du ihn beim Referat anfängst groß zu loben oder so. :D

Es ist jedoch auch zu beachten, dass diese Veränderungen nicht von Dauer waren, und viele der Staaten und Grenzen, die Napoleon geschaffen hatte, wurden nach seiner Niederlage und seiner Verbannung auf die Insel Elba wieder zurückgedreht.

Was du jetzt machen musst, ist einfach, alles über ihn zu lesen, wie sein Leben aussah und was er alles gemacht hat. Du wirst merken, dass vieles damit zu tun hat, wie er europäische Länder veränderte durch seine unzähligen Kriege, Unterdrückungen und Plünderungen: Er ordnete echt Europa neu.

Dahika  23.01.2023, 13:00

Was du jetzt machen musst, ist einfach, alles über ihn zu lesen,

warum sollte er? Du hast ihm die Arbeit doch abgenommen.

ilovehermine  23.01.2023, 13:01
@Dahika

Aus dem, was ich gesagt habe, kann man auf keinen Fall eine vollständige Präsentation bauen. Wenn doch, würde es eine 6 ergeben. Denn da fehlt ja so ziemlich alles. ;) Vielmehr versteht FS jetzt, was mit dem Thema gemeint ist und kennt ein paar Beispiele als groben Überblick und worauf das Referat letzten Endes hinaus sollte. Ja, ich habe geholfen, aber auf keinen Fall die ganze Arbeit abgenommen, die jetzt noch bei der Recherche und Ausarbeitung vor ihm oder ihr liegt.

Loveall3329
Fragesteller
@Dahika

Natürlich mach ich das auch und das sind tipps stichounkte usw. Und ich bin ein Mädchen also bitte schreib sie.

Loveall3329
Fragesteller

Danke das ist die einzige vernünftige Antwort