Wer von euch hat ein eigenes Pferd?

19 Antworten

Ich habe mit 33 Jahren gerechnet, wie das nun mit dem Einkommen so ist, überlegt, ob ich beruflich so gefestigt bin, dass ich sesshaft genug bin und mit dem Mann gesprochen und dann mein erstes Pferd gekauft.

Inzwischen haben wir also seit 15 Jahren überhaupt eigene Pferde, seit 12 Jahren zwei.

ich habe keine Pferde mehr, weil ich den Reitsport aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

Ich habe mit 15 mein erstes eigenes Pferd bekommen - eine Hannoveraner Stute. Ich habe sie aber bei Aufnahme des Studiums abgeben müssen, weil ich mir am Studienort (Hamburg) einen Unterstand nicht leisten konnte. Davor lebte ich auf dem Land.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14. Davor habe ich ein Jahr lang ein Pferd zur Verfügung gehabt.

Seit ca 2 Wochen habe ich ein 2. Pferd.

Bin jetzt 26.

Seit ich denken kann, haben wir Pferde.

Jedoch nie wirklich eigene!

Wozu auch, so konnte ich immer das Pferd reiten was ich brauchte und was zu der jeweiligen Aufgabenstellung, am besten passte.

Ich habe zwei eigene Pferde und habe mir diese mit 19 angeschafft als ich in der Lage war sie selbst zu versorgen (sowohl finanziell als auch von der Zeit her). Mir war bewusst, dass ich mein Leben in meinem Heimatort verbringen will, wo die Pferde genügend Platz haben und die Haltungsbedingungen optimal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdeerfahrung seit 2007, 2 eigene Pferde