Wer sollte beim ersten Date zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Getrennt 55%
Mann 35%
Frau 10%

17 Antworten

Getrennt

beim 1. Date sollte jeder seine eigene Rechnung bezahlen, damit sich niemand unter Umständen verpflichtet fühlt, und sei es auch nur zu einer Verabredung zu einem 2. Date, was man vielleicht (noch) gar nicht möchte

Getrennt

Dann hat niemand das Gefühl, dem anderen was schuldig zu sein.

Getrennt

Dadurch entsteht keine vermeintliche Verpflichtung und das ist beim ersten Date sicher kein Fehler.

Das kommt auf die Sympathie an, ob ich eine Dame einladen möchte oder nicht.

Habe ich nicht vor sie einzuladen kommuniziere ich das zuvor.

Mann

immer der Mann das steht schon im Knikke, gehört sich einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung