Wer sind die besten Wrestler der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich kommt es immer darauf an, was man als "bester Wrestler" versteht... wenn ich mir auf cagematch.de die Wrestlerbewertungen ansehe, so gibt es Leute die nach der Sehenswürdigkeit dessen Matches gehen (und dabei oft spektakuläres Highflying mit guter Technick verwechseln), jedoch auch welche die danach gehen wieviel man bislang in seiner Karriere gerissen hat, oder persönliche Präferenzen was den Stil im Ring angeht... manche gehen rein danach wie ihnen dessen Gimmick gefallen hat... frag 100 Fans und du bekommst viele unterschiedliche Meinungen. Dies heißt allerdings auch, dass viele unterschiedliche Antworten richtig sein können. Erlaubt ist, was gefällt.

Mir für meinen Teil geht es darum, wer mit so gut wie jedem Wrestler ein sehenswertes Match ziehen kann. Die von dir genannten Wrestler spielen da alle eine Rolle heutzutage. Als Klassiker würde ich noch Ric Flair, Chris Benoit, Eddie Guerrero, Shawn Michaels, Kurt Angle und Chris Jericho zu deren besten Zeiten anfügen. Der Wrestling Observer hat den Briten Zack Sabre Jr. in deren Year End Awards seit 4 Jahren in Folge als besten technischen Wrestler gelistet. Als besten Brawler Tomohiro Ishii genauso lange, sowie als besten Highflyer seit 2 Jahren Will Ospreay, die 2 Jahre zuvor Ricochet, und die 2 Jahre davor Kota Ibushi. Bestes Tag-Team sind laut dessen seit Jahren die Young Bucks.

Persönlich halte ich auch Cesaro für ein Komplettpaket bei dem ich mich frage, warum er nicht in höhere Regionen gerät.

Aber unterm Strich geht es doch um den Mix. WWE wird NIE die stärksten Techniker der Welt allesamt im Main Event haben. Weil das Main Stream Publikum das nicht möchte, es ist trotz allem nur eine Nische. Bekannte, die erfuhren dass ich Wrestling mag, erzählten mir schon von ihren Zeiten als Fan und dass sie am ehesten Big Show und den Great Khali im Kopf behalten haben... WHAT!?... also haben Smartmarks zwar eine eigene Meinung, aber recht haben sie im Grunde nicht, denn der Mainstream , sprich WWE, spricht eben alle Leute an.

Muss auch sagen, dass Lesnar und Reigns nicht zu unrecht im Main Event stehen. Lesnar hat einen einzigartigen Aufbau genossen und thront somit als "unzerstörbar" an der Spitze, seine Kämpfe sind jedes mal ein Stilbruch zur restlichen Card, denn er macht im Grunde das, was schon jeder an der Konsole einmal gemacht hat: Finisher, Trademark Move, Finisher, Trademark Move, Repeat, bis zum Sieg. Muss zugeben, für mich hat das was. Zu Reigns hab ich mich schon vor längerer Zeit mal ausgelassen, aber WWE hat mit ihm tatsächlich nun, nachdem er etwas mehr als Badass rüberkommen darf, einen verdienten Upper Carder/Main Eventer in seinen Reihen. Würde auch sagen ein Heelturn würde ihm gut tun, aber WWE ist dazu nicht gezwungen, weil sie keinen Druck haben.

Man schaue sich außerdem doch einfach mal an, welche Wrestler die absoluten Zugpferde waren in den letzten Jahrzehnten: Hulk Hogan, Stonecold Steve Austin, The Rock, The Undertaker, John Cena. Das sind alles keine begnadeten Techniker, sie waren aber zur richtigen Zeit mit dem richtigen Gimmick am richtigen Ort. Und sie haben das Business geprägt. Es gab Phasen, wo die technischen Hochklasse-Leute an der Spitze standen (siehe CM Punk, Benoit, Angle uvm.) aber das war nur phasenweise. Wer ausschließlich technisch hochklassiges Wrestling sehen will, der muss sich an NJPW bzw. dem Indy Circuit orientieren. WWE will überhaupt gar kein solches Produkt. Sie wollen den Mix, sie wollen alles abdecken... und sie wollen das Business selbst sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
Kaiserniklas
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Viele Wrestler die ich nicht kannte. Kenne mich leider nur bei der WWE und NJPW aus. Bin gerade dabei ROH und TNA mir besser anzusehen. Danke nochmal:)

The Undertaker
Hulk Hogan

In ihrer Liga, der, bei dem die Firmenleitung sagt, das er der Beste sein soll.

Kaiserniklas
Fragesteller

Ja aber Roman Reigns und Brock werden auch als die Besten dargestellt, jeder weiß aber dass sie keinen Unterhaltungswert bieten.. Die matches werden ja auch immer mit Sternen in verschiedenen Magazinen bewertet

KrizKey  30.06.2018, 15:29

Was für Leute, die Wrestling nicht mögen bzw. nicht anschauen vielleicht unglaublich sein mag: Einen guten Wrestler erkennt man nicht daran, wie erfolgreich er ist, sondern ob er mit so gut wie jedem Gegner ein sehenswertes Match liefern kann. Ergo ist "der wer der Beste sein soll" bei der Fragestellung irrelevant.