Warum wird Roman Reigns so sehr von WWE gepusht?

1 Antwort

Naja, das liegt eben daran, dass Vince McMahon ihn als den Topstar der kommenden Dekade sieht, quasi der Nachfolger von John Cena, der zuvor Nachfolger von Steve Austin und The Rock war, während z. B. der Undertaker stets als feste Instanz dabei war.

Das Problem bei Reigns war: Er war Top im Shield-Stable, nach deren Trennung versuchte man aus ihm einen weichgespülten Charakter zu machen, das passte überhaupt nicht zu ihm. Er war sehr unsicher am Mikro, somit fehlte das Gesamtpaket und ein nicht unermesslicher Teil der Fans begann frustriert darüber zu werden, warum er diesen großen Push erhält. Somit wurde lauthals gebuht, obwohl die Story eigentlich war, dass man ihm zujubeln sollte. Man bookte quasi komplett an dem lautesten Teil der Fans in den Hallen und dem Internet sowieso, vorbei.

Nun hat man ihm endlich wieder eine gewisse Badass-Komponente hinzugefügt. Dies lässt den Charakter in meinen Augen wieder positiver erscheinen. Sein Sufferin' Succotash-Ausdruck wurde gottseidank durch einige Non-PG-Aspekte wie B*tch wieder ersetzt, das passt besser zu ihm, und seine Promos werden nun besser, man merkt ihm tut dieser Gimmickwechsel auch gut und er fühlt sich nun wohl in diesem Gimmick.

Auf dem Papier sieht es zwar immer noch ein wenig so aus, als wie wenn z. B. im Fußball das Feindbild vieler... sagen wir Timo Werner... die deutschen zum WM-Titel schießen würde, aber ein World Title Gewinn von Roman Reigns zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich nicht so negativ wie noch vor wenigen Jahren.

Das Lustige: Erst letzte Woche hatte der bekannte YouTube-Kanal WhatCulture Wrestling genau dieses Thema: https://www.youtube.com/watch?v=17tHaM11yjU&t=567s

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
RationalFaith
Fragesteller

Alle Wrestler mussten sich mehrere Jahre hochschrauben bis die Champion wurden und Roman Reigns betritt einfach die Arena und wird direkt gepusht. Was ist das für eine *******... Er hat einfach gegen jeden gewonnen, selbst gegen den Undertaker und John Cena.

KrizKey  03.04.2018, 20:26
@RationalFaith

Nun... so war es ja auch nicht. Roman Reigns debütierte im WWE-Hauptkader mit dem Shield-Stable im Jahre 2012, sein erster World Title-Gewinn war 2015. The Rock debütierte 1996 im Hauptkader und wurde 1998 erstmals World Champion. Steve Austin debütierte 1995 bei WWF als Ringmaster und hatte 1998 seinen ersten World Title. Der Undertaker debütierte 1990 und hatte 1991 seinen ersten Titelgewinn gegen Hulk Hogan.

Es kommt immer darauf an, was der Promoter in einem sieht. Manche werden nie als World-Title-Material gesehen, manche schon. Und Reigns hat tatsächlich einen "normalen" Zeitraum für seinen ersten World Title Gewinn gebraucht.