Wer montiert Lampen in der Wohnung?

1 Antwort

Das macht ein Elektriker.

Je nach größe der Elektrofirma haben die Standardlampen vorrätig, normalerweise holen die sich die in einem Großhandel.

Du kannst die Lampen aber auch selber besorgen und vom Elektriker einbauen lassen. Vorher solltest Du dem Elektriker die Lampen zeigen bzw. den Link auf die Seite wo Du die kaufen willst um sicher zu sein, dass die passen und auch zulässig sind. Leider werden online oft Lampen verkauft dir nicht nach EU bzw. Deutscher Norm zugelassen sind und die sind meistens auch sehr gefährlich (Stromschlag, Brand).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung