Lampen Seilsysteme?

3 Antworten

Bei einem "echten" Seilsystem sind alle Leuchtmittel parallel geschaltet, da kann man ruhig welche dazu hängen oder entfernen. Man muss nur zusehen, dass die Mindestlast des Netzgerätes erreicht und die Maximallast nicht überschritten wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Der Verbrauch hält sich vermutlich im Rahmen und ist auch nicht wesentlich höher, als bei jeder anderen "normalen" Lampe.

Die Leuchtmittel sollten parellel geschalten sein. Somit kannst Du ruhigen Gewissens mit der Anzahl variieren. Sollten sie jedoch in Reihe geschalten sein, dürften alle Birnlein ausgehen, sobald Du nur eine beliebige entnimmst.

Ja sollte gehen. Ich würde es vorher aber mal Testen in den Du die Leuchtmittel entfernst. Trafos haben eine Mindestlast ev geht es mit 5 nicht mehr.