Wer macht was schlimmeres?

5 Antworten

Es ist absolut krank, einen Mitschüler zu würgen. Da erhebt sich doch sofort die Frage, wie das überhaupt so weit kommen konnte. Weshalb hat der Lehrer nicht eingegriffen? Der hat doch während seines Unterrichts die Verantwortung für seine Schüler.

Und: wer gewürgt wird, empfindet panische Angst, Todesangst. Da ist es nur legitim, sich spontan und mit allen Mitteln zu wehren; auch durch Beißen.

Allerdings kann irgendetwas an Deinem Bericht nicht stimmen:

Wenn der "Würger" doch beide Hände am Hals seines Opfers hatte, wie sollte es diesem dann möglich sein, den Aggressor in die Hand zu beißen? Das ist "rein technisch" doch gar nicht möglich!

Also,wie genau ist das passiert?

Unterm Strich: der Versuch, jemanden zu erwürgen, ist ein Mordversuch und deshalb sollte der Täter auch zur Verantwortung gezogen werden - und der Lehrer, der gegen diese Form der Gewalt nicht eingeschritten ist, ebenfalls.

Der würgende hat angefangen. Der andere hat sich gewehrt. Er hatte vermutlich nicht viele Möglichkeiten dazu.

Ein biss kann allerdings richtig gefährlich sein, wenn der gebissene blutet

Ich bin in der Grundschule mehrere Male von einem Mitschüler, der mich tatsächlich sehr mochte, gewürgt worden. Er kam jedesmal urplötzlich auf mich zu und würgte mich heftig. Er war deutlich größer und stärker. Irgendwann hat es dann eine Lehrerin miterlebt und nach dem zweiten Mal wurden meine Eltern informiert. Ich habe nichts gesagt. Das war falsch. Ich hätte sofort etwas sagen müssen!

Der Junge musste die Schule verlassen, weil er nicht aufhörte. Ich kann bis heute nichts tragen, was eng am Hals anliegt und wenn jemand seine Hände falsch an meinen Hals setzt, bekomme ich fast schon Panik und wehre mich dagegen.

Würgen ist kein Spaß oder Spiel. Ich hätte auch zugebissen. Wenn man gewürgt wird, kann Todesangst entstehen. Und man kann auch mal zu stark zudrücken und es geht komplett schief.

Hey, das ist ja wie im Kindergarten. Eigentlich hat derjenige Schuld, der zuerst angefangen hat.

Beide werden erstmal Ärger bekommen. Oder auch vielleicht nur der eine.

beides bescheuert, aber würgen find ich schlimmer.der andere hat sich ja nur verteidigt.