Wer kommt für die Schäden auf, die die letzte Generation absichtlich herbeiführen (z.B. der Schaden am Privatflugzeug in Höhe von über 1.000.000,-?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Meine Meinung dazu: 50%
Die Versicherung, falls eine vorhanden ist, die auch zahlt 33%
Niemand! Der Geschädigte selber. 11%
Die Allgemeinheit, da die Täter von Grundsicherung leben muessen 6%
WalterMatern  18.06.2023, 13:26
(z.B. der Schaden am Privatflugzeug in Höhe von über 1.000.000,-?

Belege dafür?

PandaMii123
Fragesteller

Das steht bei T-Online in den Nachrichten. Der Link dafür ist zu lang, sodass er hier nicht akzeptiert wird. Bei der Antwort von alaskamusher kannst du ihn aber anklicken.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Versicherung, falls eine vorhanden ist, die auch zahlt

Falls sowas versichert ist, wird das die entsprechende Versicherung tun und sich das Geld von den Tätern zurückholen.

Falls nicht, wird es der Eigentümer tragen müssen und es sich den von den Tätern zurückholen. Jedenfalls werden die hoffentlich lange für ihre Dummheit zahlen müssen.

Meine Meinung dazu:

Das werden diese Kriminellen wohl nicht bezahlen. Vielleicht kommt da eine Versicherung auf, wenn sie diesen Schaden nicht als Terroranschlag einstuft, der nicht versichert wäre.

Gegen die Täter würde ich eine Klage einreichen und von denen die Kosten für die Beseitigung des Schadens verlangen. Da die sicher nicht in der Lage sind, eine solche Summe zu zahlen, würde ich einen Titel erwirken , mit dem ich 30 Jahre lang Zeit hätte, Pfändungen vorzunehmen. Denen würde ich alle 6 Monate einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken. Wenn ich dennoch nicht zu Schadenersatz komme, würden die Besuch von sehr unangenehmen Leuten bekommen.

Meine Meinung dazu:

Wie immer in solchen Fällen: Der Verursacher - und wenn der nicht zahlen kann, bleibt der Geschädigte auf dem Schaden sitzen, kann aber 30 Jahre lang versuchen, das beim Verursacher zu vollstrecken. Soweit das Risiko versichert ist, kann der Geschädigte auch seine Versicherung in Anspruch nehmen, muss dafür aber die Forderung gegen den Verursacher an selbige abtreten.

Die Versicherung, falls eine vorhanden ist, die auch zahlt

sofern eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wurde, zahlt die Versicherung und versucht dann, dieses Geld von den Verursachern zu holen - viel wird da vermutlich nicht zu holen sein und die eigentlichen Drahtzieher, von denen vielleicht etwas zu holen wäre, haben sich schon längst verpisst

Meine Meinung dazu:

Wenn keine Vandalismusversicherung abgeschlossen wurde... der Eigentümer. Meine Meinung: setzen der Pfändungsgrenze auf 0€ gestaffelt so dass selbst Hartz4 Empfänger noch mind. 100€/monat abgeben müssen.

geheim007b  18.06.2023, 13:36

ach ja... im zusammenhang mit der klimavandelen könnte man die Geldgeber zur kasse bitten wenn man die letze generation endlich als kriminelle Vereinigung einstuft... und die Geldgeber als unterstützer. Gelder dort dann abziehen.

FabianPavian  18.06.2023, 16:32
@geheim007b

Im Prinzip eine gute Idee, aber die Geldgeber sind die großen US-Banken, also der Deep State. Eher würde es einer Ameise gelingen einen Elefanten zu erwürgen.

geheim007b  19.06.2023, 07:28
@FabianPavian

es sind nicht US Banken, es sind diverse "Klimafonds" die von diversen playern gestützt werden. So weit möglich natürlich auch da ran gehen, aber eben auch an all jene die diese Vereinigung mit Kleinbeträgen unterstützen. Jeder muss wissen dass wenn er Geld dort hin schickt in die Haftung kommen kann. Sobald man das dann bei ein paar Leuten durchzieht und es einen entsprechenden Aufschrei in der Szene gibt wird sich jeder überlegen Geld zu schicken.