Wer kennt schwierige Diktate?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Staat Liechtenstein liefert in rhythmischen Abständen Stanniolsäcke mit Grieß und Pappplakaten nach Libyen und Hawaii.

Oder:

Die in grober Näherung 365. Teilsequenz der Ekliptik des dritten Planeten im System Sol besitzt unter der Voraussetzung optimaler Umgebungsbedingungen zur visuellen Rezeption die systemimmanente Tendenz zur Reinitialisierung der Rotationsperiode.

Am Besten du schreibst das Diktat selbst! Um es schwer zu machen benutze Fremdwörter. Oder wenn du keine Lust hast selbst zu schreiben diktiere etwas aus einem Buch wie z.B. Harry Potter und nehme eine Stelle an der viele Zaubersprüche vorkommen! So bekommen sogar deine Lehrer eine "6" ;)