SCHOTTLAND- 10 Sätze was man dort machen sollte?

4 Antworten

Naja als ich in Schottland war, waren nicht unbedingt die Haupttouristenspots die Highlights:p Urquhart Castle war ein echter Reinfall!

Jedenfalls würde ich:

einen Stadtrundgang in Edinburgh machen

den Sonnenuntergang vom Calton Hill genießen

in einem der vielen Pubs zu Abend essen

die Brittania besichtigen

Fish&Chips am Hafen essen

auf dem Loch Ness paddeln

den Ben Nevis besteigen

eine Partie Golf spielen

Fyvie Castle besuchen

den Tag in Cruden Bay ausklingen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

• schott. Städte, wie Edinburgh (die Hauptstadt Schottlands, die in der Muttersprache ganz anders ausgesprochen wird als im Dt), Glasgow, Aberdeen, Inverness usw. besuchen

• Tour durch die Scottish Highlands

• Besuch einer Whisky Destillerie

• Besuch des Kiltmaker Visitor Centres (Inverness)

• Haggis probieren

• Besuch des National Bagpipe Centres / des Museums of Piping

• einen Caber Toss Wettbewerb besuchen

• die Highland Games besuchen

• Tour der schottischen Lochs, z.B. Loch Ness + Nessie

• Castles in Schottland

AstridDerPu

Alisco
Fragesteller

Könntest du es in 10 Sätze verfassen?
also so zb

ich bin für .... Tage in Schottland(.)/gewesen

als aller erstes habe ich Edinburgh besucht und es war ganz interessant weil ..

danach hab ich den Sonnenuntergang weil ich Sonnenuntergänge liebe in .. angeschaut .

so in der Art.

du wärst mir eine RIESEN Hilfe.
lg

1. Whisky trinken

2. Whisky trinken

3. Whisky trinken

4.Whissy trinken

5. Wissen trunktink

6. Wisst hick, tr hick

7.oh du schönes Highland

8. Plies nochn Wiss

9. ???

10. Wo is mein Kilt?

Du wolltest Loch Ness besuchen, bist unterwegs aber an einer Whiskeybrennerei vorbeigekommen, hast ein bisschen was probiert, dich dann im Baumstammwerfen versucht und dabei eine Highlandkuh erlegt. Leider konntest du die nicht bezahlen, also hat dich ihr Besitzer verhaften lassen. Jetzt sitzt du bei Haggis und Dudelsackmusik im Knast von (google dir einen netten Ortsnamen) und hoffst, dass irgendwer deine Schulden bezahlt, bevor du rausfindest, was deine Zellengenossen wirklich (nicht) unterm Kilt tragen...

Alisco
Fragesteller

Klingt kreativ

DODOsBACK  16.01.2020, 22:01
@Alisco

Das Problem ist, dass 90% der Antworten bei solchen Aufgaben sehr ähnlich ausfallen und du mit vielen Klassenkameraden verglichen wirst, wenn deine dazugehört.

Wenn du etwas anderes schreibst, ist es ganz allein deine Geschichte, der Lehrer freut sich vielleicht über die Abwechslung, und die Chancen auf eine gute Bewertung könnten steigen...

earnest  17.01.2020, 09:10
@DODOsBACK

Aber die Chancen steigen nicht unbedingt, wenn klar erkennbar ist, dass abgekupfert wurde. Du, DODO, kennst Dich bestens aus, das spürt man in jeder Zeile. Dein Beitrag ist wunderbar frisch und originell.

Wenn jemand anders dies so oder in Teilen übernimmt, dann spürt jede Lehrkraft sofort...

DODOsBACK  17.01.2020, 10:12
@earnest

Wird das deiner Meinung nach noch schlechter bewertet, als wenn man die Sehenswürdigkeiten aus dem Schulbuch runterleiert? Wer das übernimmt, muss es immerhin noch selbst übersetzen...

earnest  17.01.2020, 10:19
@DODOsBACK

Wer - auf dieser Lernstufe - DAS zu übersetzen versucht, wird scheitern. Ich kann ganz ordentlich Englisch, aber Deine Sätze würden mich hier und da durchaus fordern.

Wenn er oder sie sich am Schulbuch orientiert, dann ist das sicher nicht originell, aber die Chance ist klar besser, dass das wenigstens im Ansatz ein Eigenfabrikat und nicht mit dem Google-Übelsetzer verwurstet ist.

Das war die lange Antwort. Meine kurze - unmaßgebliche - Antwort auf Deine Frage lautet: Ja, glaub ich schon. (Träfe jedenfalls auf meine Beurteilung zu, wenn ich der Englischlehrer wäre.)

Alisco
Fragesteller

auf englisch wie würdest du es formulieren ?

DODOsBACK  19.01.2020, 16:18
@Alisco

So gut ich könnte...

Es ist so einfach geschrieben, dass sogar der Google Übersetzer nur eine Handvoll Fehler einbaut, auch wenn es stellenweise sicher schönere und elegantere Formulierungen geben würde.