Fair benotet?

5 Antworten

Es kommt ja ganz darauf an, was das für Fehler waren. Der Inhalt war wahrscheinlich auch ein großer Unterschied.

Rose5233
Fragesteller

Ich hatte NUR Rechtschreibfehler

Vielleicht hat deine Freundin eine LRS(Leserechtschreibschwäche), bei uns werden so ne Leute auch,, großzügiger"Bewertet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selber zur Schule
Rose5233
Fragesteller

Ich glaube nicht

1.) Was für eine Art von Deutsch Leistungsabfrage war es (Test, Arbeit, Diktat [...].)

2.) Habt ihr eine gerechtfertigte Punktzahl? Wenn ja - kein Problem, der Lehrer hat fair bewertet. Verschiedenen Punktzahl und, nicht gerechtfertigte Note , zu Lasten von dir, unfair.

Rose5233
Fragesteller

Es war eine Arbeit und es gibt keine punkteanzahl zumindest wüsste ich nichts davon

Also deine Sätze waren wohl zu kurz. Das wird wohl auf deinen ganzen Text sich bezogen haben.

Das gewichtet dein Lehrer dann mehr als 5 Rechtschreibfehler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Rose5233
Fragesteller

Es war eine Erörterung( 7. Schulstufe) ich habe nur die Behauptung kurz geschrieben die anderen Sätze waren lang.

In der Erörterung ging es um den Inhalt, den Ausdruck und den Aufbau. Rechtschreibfehler spielen nur eine kleine Rolle und werden daher geringer gewichtet.

Rose5233
Fragesteller

Ja eben