Wer kennt gute Übungen mit der Langbank (Sport)?

1 Antwort

- auf waagerechter Langbank mit den Armen entlang ziehen

- auf geneigter Langbank mit den Armen entlang ziehen

- Füße auf Langbank & Liegstütze breit und/oder eng

- vor der Langbank in Liegstützposition und auf die Langbank mit den Händen auf und absteigen

- vor der Langbank in Liegstützposition und auf die Langbank mit den Händen auf und abspringen (schwer - nur was für Profis!)

- Auf Langbank mit einem Fuß stellen und einbeinige Kniebeuge, das andere Bein hängt neben der Bank beim Absenken

- 2 Langbänke parallel: Auf Bank 1 die Zehenspitzen aufstellen auf Bank 2 in den Unterarmstütz bei gestrecktem Körper - Plank-Position halten so lange es geht.

- Wie 1 zuvor - im Wechsel 1 Fuß heben & wieder absetzen

- Wie 2 zuvor - im Wechsel 1 Arm nach vorne strecken & wieder absetzen

- Wie 3 zuvor - im Wechsen rechter Arm nach vorn / linkes Bein heben

Günter